G-Major am Peavey 5150 - Kanalumschaltung?

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Hallo,

wie im Titel beschrieben geht es um die Kanalumschaltung des Peavey 5150 über das G-Major. Das ganze soll mit einem Roland GFC50 bedient werden.

Ich habe das G-Major in den Effektloop des Amps geschaltet und mit einem Stereoklinkenkabel ven Switch Out vom G-Major mit der Buchse des Fußcontrollers am 5150 gesteckt.
Effekte gehen grundsätzlich, soweit so gut.
Leider raff ich es nicht, wie man nun damit den Kanal des Amps wechseln kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Also du hast doch beim G-Majhor den Knopf Levels All(Relay 1+2) da drauf drücken, durchs Menü drehen bis da steht Relay 1 und dann halt öffnen oder schließen, das gleiche bei Relay 2, im Preset speichern und Zack haste den Kanal deines Peaveys gewechselt...


andererseits, brauch der Peavey einen Schalter oder einen Taster zum Kanalwechsel???:gruebel:


MFG
 
Also du hast doch beim G-Majhor den Knopf Levels All(Relay 1+2) da drauf drücken, durchs Menü drehen bis da steht Relay 1 und dann halt öffnen oder schließen, das gleiche bei Relay 2, im Preset speichern und Zack haste den Kanal deines Peaveys gewechselt..

Ja, das habe ich schon probiert. Hab ein Preset mit Relay 1 gemacht und ein anderes mit Relay 2. Beim umschalten der Presets wird der Kanal aber leider nicht gewechsetl :confused: ... so hab ich mir das eigentlich gedacht ...:(

andererseits, brauch der Peavey einen Schalter oder einen Taster zum Kanalwechsel???:gruebel:

Der 5150 kann entweder [ber den Footswitch oder [ueber einen Knopf auf der Vorderseite umgeschaltet werden. Aber nur in einer Position des Knopfs funktioniert der Fussschalter... ist dem G-Major aber egal, er schaltet so oder so nicht um :gruebel:
 
ich meinte, es könnte sein , dass der Peavey nur einen kurzen Schaltimpuls(taster) benötigt, das G-Major schaltet ja dauerhaft um (Schalter)

tut sich was, wenn du mal zwischen relay off unf on wechselt also manuel mal am rad drehen..

hast du ein Stereokabel im G-Major??
 
Stereokabel ist drin ... ich werde dienstag nochmal genau gucken können. bin vorher leider nicht mehr im proberaum. Aber wenn jemand Erfahrung mit den Teilen hat dann schreiben !
 
Hm okay...

aber dir ist schon klar, das man jeweils im Relay 1 oder 2 Menü noch einschalten kann, ob off oder on...

MFG:great::great:
 
kann man nicht sogar auch einstellen ob es wie ein Taster oder Schalter "schaltet"
 
nee, der kann nicht tasten, nur schalten. aber der 5150 braucht auch keine tastbefehle, das benutzt hauptsächlich rivera.
 
ok.. dann hab ich das falsch in erinnerung
 
Ok jungs, ihr macht mir Hoffnung. Dienstag werd ich es nochmal angehen :great: ...

... aber konkret diese Setup hat nicht zufällig jemand und kann mir aus erster Hand bestätigen das es geht :rolleyes: ...
 
1. power on
2. taste "levels all relay 1+2"
3. rechtes unteres datenrad nach rechts drehen nach 3 sprüngen landest du auf rly1 (tip) und nach einem weiteren auf rly2 (rng)
4. rechtes vorderes datenrad benutzen um rly1 oder rly2 zu öffnen und zu schließen dann siehst du worauf dein amp wie reagiert. für den 6505 reicht so normalerweise ein relay und ein monokabel aus.
 
Danke Razor! Werd's Dienstag so probieren!
 
Manchmal muss der Amp ja in einem bestimmten Kanal sein um dann mit Fußschalter zu funktionieren.. Vielleicht auch ein Gedanke wert?

Gruß
 
Auch wenn es schon länger her ist und den den Amp vlt. gar nicht mehr hast. Hat es denn dann funktioniert?

Freddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben