g-major erkennt roland ev-5 nicht

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
hab mal wieder ein tolles problem...

mein gmjaor erkennt mein expressionpedal nicht. kann mir jemand en tip geben was ich alles zu programmieren hab, das der das richtig zuordnet?

irgendwie komm ich nich dahinter was es sein könnte...

greetz jay
 
Eigenschaft
 
hab noch mal den kompletten abend dran gesessen. nach der bedienungsanleitung vom g-major ist alles richtig programmiert.
Das EV-5 hab ich an meinem Brandstaetter&Rebholz-Board angeschlossen. Dort das Pedal konfiguriert. Normalerweise sollte ja jetzt doch alles gehen. Aber irgendwie erkennt der g-Major im Learn-Modus nicht, das ich das Pedal bewege. Die Anzeige blinkt und blinkt und blinkt... habe schon gedacht ich ätte zu weng geduld, aber nach 10 min Pedal hin und her bewegen ohne das sich was tat, wars mir dann doch bissl zu blöd...

Is das evtl en Problem vom G-Major?
 
die unterstützung is ja echt wahnsinn...

ich glaub die nacht is mir das problem schlagatrtig klar geworden... ich glaub ich habe vergessen im racklink die dipp-schalter zu verändern... könnte es sein, das ich damit dann das expressionpedal quasi "anmelde" und dem racklink sage das es da nochn expressionpedal gibt?
 
frage:

sollten die dippschalter in der einstellung bei board und raglink übereinstimmen?
wenn ja hab ich den fehler endlich gefunden
 
ich mag aber die sounds vom g-major... hab mir jetzt ganz einfach ein kleines "interface" für rack und board gebaut... somit kann ich das pedal direkt anschließen und siehe da: es funzt :)


das "interface hat jetzt noch den bonus, das ich noch zusätzlich en loop aufm board liegen hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben