G-Major Presetsammlung

So ich hoffe ich kann euch mit ein paar Settings von mir erfreuen...
 

Anhänge

  • G-Major Settingsheet - Mnemo (6 Settings).rar
    34,8 KB · Aufrufe: 289
mal jemand paar denkanstöße für master of puppets sound geben?

:)

wär cool..hab mich lieder noch nich so in die effektwelt eingeabeitet
 
Joscha schrieb:
mal jemand paar denkanstöße für master of puppets sound geben?

Um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt nicht wo ich da Effekte finde!?
 
Bierschinken schrieb:
Um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt nicht wo ich da Effekte finde!?

hehe, darum find ich wohl selber auch keine^^

nee ma ernsthaft...is echt 0 effekt...kein reverb oä?

hmm^^
 
MoP? Das ist einfach nur ein aufgerissener Boogie Mark 4, mehrfach gedoppelt - viel mehr ist da nicht dran. Selbst Live war das zu der Zeit nicht viel anders. Da standen ganze Batterien von Fullstacks auf der Bühne, der Sound kam aber aus einem einsamen Kombo mit einem Micro davor irgendwo hinter oder unter der Bühne.

Ich benutze für Presets dieser Art nur das Noisegate des G-Major und ein klein wenig Spring-Reverb damit es auch im Kopfhörer oder bei kleinen Lautstärken ein wenig räumlicher klingt. Je nach Amp/Verzerrer könnte man noch den Kompressor und/oder EQ anwerfen um den Sound etwas anzudicken. Dies ist aber sehr vom verwendeten Amp abhängig. Im Allgemeinen gilt aber: So wenig wie möglich.
 
Hat jemand nen Preset für Tito & Terantula - After Dark bereit? Das würde mich ma interessieren... Ist nen ziemlich komplexes Effektchaos glaube ich...

MfG
 
Ja hab ich, so ähnlich, aber leider nicht hier in der gesendeten Datei. Wobei das eben nur Tremolo ist, soweit ich mich erinnern kann.

Hier sind noch zusätzlich ein paar Resonanzsounds drinne, die rellativ interessant sind. Mit Resonanz kann man seinen Sound enorm vielseitig (neu) gestallten. Ist nur so zur Anregung. Reinkucken lohnt sich!
 

Anhänge

  • G-Major Settingsheet - Mnemo (12 Settings).rar
    36,4 KB · Aufrufe: 201
hat jemand ein paar tips für ne wahwah einstellung weil aus dem gmajor bekomme ich nix gescheites raus was wahwah angeht

mfg
Raven
 
Gp_Raven schrieb:
hat jemand ein paar tips für ne wahwah einstellung weil aus dem gmajor bekomme ich nix gescheites raus was wahwah angeht

Also das G-Major kann ja auch eigentlich kein Wah, aber du kannst mit dem Filter etwas rum experimentieren und dann den Filter über ein expression Pedal steuern in der Frequenz, dann bekommste nen ähnlichen Effekt.
 
In der anleitung steht ja auch ein wahwah ähnlicher effekt, das ist wirklich das was mich am meisten stört am gmajor:mad:
 
Hast du schon den TC Electronics Support Eintrag gesehen genau über diese Frage? 'Creating a Wah-Wah effect on the G-Major'
link
Ich habs selber noch nicht ausprobiert (crybaby machte es bisher nicht notwendig) aber vielleicht bringt dich das weiter...
 
Erstmal danke für den Tipp.

Habs ausprobiert aber das ist nicht das was ich will da hilft wohl bloss noch n pedal neben die midi leiste und ein kabel mehr auf der bühne:(
 
Gp_Raven schrieb:
Erstmal danke für den Tipp.

Habs ausprobiert aber das ist nicht das was ich will da hilft wohl bloss noch n pedal neben die midi leiste und ein kabel mehr auf der bühne:(

problem an der geschichte ist sowieso, daß man bei MIDI wah immer mit latenz (also verzögerung) durch das langsame MIDI rechnen muß. das könnte evtl. der grund sein, warum noch nichtmal das dunlop rack-wah per MIDI steuerbar ist. ein pedal wird sicherlich auch die bestklingenste lösung in punkto wah sein. ich mein, wenn man sich mal die custom-racks von bradshaw und cornish anschaut, hängen selbst bei denen volume und wah pedale immer noch auf dem effektboard rum.
 
Das liegt vor allem daran dass es per MIDI nur 128 Stellungen des Pedals gibt und daher die feinen Abstufungen wie in echt nicht gibt.
 
Außerdem hat nen Wahwah im FX-Loop nix verloren, sondern gehört vor den Amp ;)

@mnemo: welche werte in der angehängten datei soll ich denn einstelen? alle?

MfG
 
@sicksoul:
Ja die verpeilten Musiker, ich hab keine Ahnung von was du redest!
Den T&T-Sound von After Dark hab ich so in der Richtung, aber ich müsste nochmal das ganze Zeug eintippen. Das dauert, weil ich eben kein Netz mehr hab...

Aber so weit ich mich erinnere, ist das mit dem G-Major kein Problem. Der Anfang ist eben Tremolo da muss man eben rumexperimentieren. Entweder mit sehr viel Deep und Softeinstellung oder eben mit wenig Deep und Hardeinstellung. Die Pwidth ist hundert pro verschoben mach mal auf 75-90 oder 10-25.

Beim Solo ist eben noch Distortion mit Wah drinne, evtl noch n leichter Phaser, der die gleiche Geschwindigkeit wie das Trem hat...
 
moin,

kann jemand mal ne grobe angabe machen wie ich einstellen muss um an den sound von vai´s little wing zu kommen?

gruß
 
Sers
Hat jemand nen schönen whammy sound so aller rage against the machine?
oder einfach allgemein whammy:D
Ich bekomme da nicht das was ich will, aber ich hoffe es kann jemand besser wie ich:cool::great:

mfg
Raven
 
Hat jemand nen schönen whammy sound so aller rage against the machine?

Steht bei dir im manual nicht das Beispiel wie du ein Whammy auf dein Expressionpedal legst?? Damit solltest du recht nahe an den Whammysound hinkommen.
Nachteil: du kannst nur eine oder zwei Oktaven pitchen.

Mfg, Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben