g-major ins eleven rack einschleifen funzt nicht

  • Ersteller Deathstar
  • Erstellt am
D
Deathstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
24.09.04
Beiträge
97
Kekse
0
hey.
ich hab gestern versucht über die send/returns des eleven rack in die input/output klinkenbuchsen des g-majors zu gehen, um es einzuschleifen. früher hab ich das so immer mit dem major und meinem röhrenamp gemacht, ohne probleme.

an der anzeige des g-majors merke ich auch, dass das gitarrensignal ankommt, z.b. indem ich tunen kann. wenn ich mit dem midi board aber einen effekt dazuschalten will springt das g-major auch auf den effekt, ich höre ihn aber nicht.

muss da in den optionen des g-majors oder ER irgendwas eingestellt werden, hatte das problem vielleicht schon jemand von euch? hat vielleicht ja auch z.b. eure anderen kombinationen wie g-major und einen anderen modeler betroffen...?

danke für die hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich hab zwar kein Eleven Rack, aber ich könnte mir vorstellen, dass du den Loop des ER aktivieren musst. Aber wenn du ja siehst, dass das Signal am Major ankommt, dann könnte es sein, dass du die Lautstärke des Returns regeln kannst, oder aber mit nem Mix-Regler der Anteil des Loops einstellen musst.

Wie gesagt, ich hab kein ER, deswegen auch keine Garantie :D


Gruß
Filpo
 
ja sowas hab ich mir auch gedacht, aber das er hat keine option in die richtung...
 
Vermutlich wird das ähnlich gehen wie bei der Axe:
Du hast vermutlich Kästchen, wo du Effekte einladen kannst (ein Ampfeld, eins für Delay,...). Und so eines wird auch den Namen FX bzw FX Send/retourn haben. Sonst kannst du den Loop ja nicht in der Effektreihenfolge verschieben.

Grüße, Thomas
 
Sorry, Doppelpost
 
hey thomas!
ja das kann sein, die habe ich im eleven rack. vielleicht muss ich das fx als "effektblock" erst aktivieren und per drehregler auf send/return stellen, das kann gut sein. werds nachher ma im proberaum probieren!
bestes
 
RTFM !


Frizze :D
 
danke thomas, das war es.

...jo flitze frizze schlaumeier alleskönner...
 
Ey, war doch nicht böse gemeint.

Frizze ;)
 
na dann is ja jut...glaubst gar nicht wie viele beschissene manuals ich gelesen habe...vom röhrenamp zum rack, da kommt einiges zusammen ;-). nu hab ichs aber.
 
...und wie viele Du nicht gelesen hast :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben