g-Saite 12. Bund - Ton hält nicht lange an.

  • Ersteller epplkahn
  • Erstellt am
man kann auch versuchen, den spot wandern zu lasen etwa indem man den headstock beschwert (Schraubzwinge)...Dann wüsste man zumindest, womit mans zu tun hat.
Gruß

Sehr gute Idee. Um langfristig die Schwingungseingeschaften einer Gitarre zu verändern, gibt es ja zum Beispiel den Fat Finger.

Aber eine kleine Schraubzwinge sollte ein Resonanzproblem bei einzelnen Tönen schon verändern.
 
Übrigens kann auch der Wechsel einer Saitemarke oder der Saitenstärke eine Unterschied ausmachen. Welche Saiten verwendest du? Welches Gitarren-Modell genau ist es.

Also ich benutze 10-er harley benton Saiten, die Gitarre ist eine Gibson Sg special worn cherry.

Hat die Gitarre mit dem Fat finger auch insgesamt ein besseres Sustain?
 
Also ich benutze 10-er harley benton Saiten, die Gitarre ist eine Gibson Sg special worn cherry.?

Aber nicht die Value Strings oder? Weil man ja gerne spart habe ich die auch mal getestet. Alle 3 Sätze die ich bestellt hatte, klangen einfach fürchterlich unsauber.


Hat die Gitarre mit dem Fat finger auch insgesamt ein besseres Sustain?

Im Prinzip schon. Wie sich das genau auswirkt kann man aber schlecht vorhersagen. Die SG sollte vom Sustain her eigentlich nicht so sonderlich schlecht sein.
 
Aber nicht die Value Strings oder? Weil man ja gerne spart habe ich die auch mal getestet. Alle 3 Sätze die ich bestellt hatte, klangen einfach fürchterlich unsauber.




Im Prinzip schon. Wie sich das genau auswirkt kann man aber schlecht vorhersagen. Die SG sollte vom Sustain her eigentlich nicht so sonderlich schlecht sein.


Doch die Value Strings:redface:

Finde das Sustain meiner Gitarre eigentlcih auch nicht schlecht, außer bei den Deadspots, aber alles so ab dem 15. Bund und aufwärts könnte schon etwas mehr sein.
 
Doch die Value Strings:redface:

Finde das Sustain meiner Gitarre eigentlcih auch nicht schlecht, außer bei den Deadspots, aber alles so ab dem 15. Bund und aufwärts könnte schon etwas mehr sein.

Vielleicht waren die 3 Packungen die ich getestet habe eine Ausnahme. Ich fürchte allerdings, dass die Value-Strings tatsächlich qualitativ gegenüber den "etwas" teureren :redface: abfallen.

Also: Gönne dir mal einen Satz d'Addarios, Dean Markley oder so was. Und dann höre mal, ob das Problem noch so deutlich wird.
 
Hatte vor kurzen erst ernie balls aufgezogen, habe keinen unterschied wahrgenommen.
Also garantie gibts daraufalso nicht?
 
Also garantie gibts daraufalso nicht?

Das ist nicht ganz so einfach zu sagen: Meine persönliche Meinung: Wenn es nicht ein besonders krasser Fall von Dead-Spot ist, würde ich weder von einem Garantie noch Gewährleistungsfall ausgehen. Wenn man allerdings die Gitarre nicht mehr richtig bespielen kann....

Probiere doch mal den Tipp mit einer kleinen Schraubzwinge aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben