gebendete Töne in hohen Bünden halten nicht lange

  • Ersteller epplkahn
  • Erstellt am
epplkahn
epplkahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.09
Registriert
23.08.07
Beiträge
194
Kekse
69
Ort
Weltmetropole Mutlebutzle
Hi, habe eine gibson Sg special, wenn ich die hohe e-saite im 22 Bund um 2 halbtöne bende dann hält der ton nur etwa 1 sekunde ist das normal? Mir ist schon klar das die töne umso kürzer sind je höher ich die Bünde greife, aber 1 sekunde ist doch schon sehr kurz?

Gruß epplkahn
 
Eigenschaft
 
hallo,

passt dein saitenabstand?

gruß, benny
 
1,5 mm an der hohen e(also im 12. bund), aber im 22. bund kann bei ner gibson ja nichts mehr auf andere bünde aufschlagen.
 
Wie lange spielst Du denn schon?

Ich frage, weil es verschiedene Gründe dafür geben kann.....

-du hast etvl noch nicht genug Kraft in den Fingern um den gebendeten Ton zu halten
-ein Deadspot (da die Frage: hast Du das Problem auf jeder Saite in dem Bund so oder nicht?) bzw. andere Fehler am Hals der Gitarre bzw falsch eingestellter Hals
-alte Saiten...müssen dann aber extrem alt sein :D
-etc.
 
also, probleme den ton zu halten habe ich nun übehauot nicht(spiele schon 1,5 Jahre)
-der hals ist auch richtig eingestellt, ich habe ungefähr 0.2-0.25mm abstand im 8. bund von den bünden zur saite(wenn ich 1. und letzten bund drücke). Die saiten habe ich erst seit vorgestern drauf.
Der Abstand zu de Humbuckern beträgt wenn ich den 22. Bund abdücke etwa 3mm am hals und 2mm an der bridge(an der hohen e saite gemessen). Deadspot habe ich auch im 12. bund an der g-saite und so´nen halben beim gleichen ton auf der h saite(also im 8. Bund).
 
also wenn ich nicht bende hält er so 4 sekunden etwa.
Wie lange hält der ton denn bei euch?
 
Denn amp(marshall valvestate 100r) habe ich ziejmich leise gedreht(volume 0,5 lol und gain hab ich auf 5, die gitarre ist voll aufgedreht)auch wenn ich gain voll aufdrehe dann geht der ton nach 2 sekunden in ein leichtes brummen über, aber ohne amp hält der ton etwass länger etwa 3 sekunden (wenn ich mein ohr an die gitarre halte)
 
also, probleme den ton zu halten habe ich nun übehauot nicht(spiele schon 1,5 Jahre)

Und genau das ist die Uhrsache.. ich denke das du die saite nicht richtig runterdrückst.. auf den hohen bünden ist da schon viel kraft erforderlich beim beenden damit der ton nicht abstirbt..
 
Und genau das ist die Uhrsache.. ich denke das du die saite nicht richtig runterdrückst.. auf den hohen bünden ist da schon viel kraft erforderlich beim beenden damit der ton nicht abstirbt..

nein, ich drücke die saite weit genug runter


Wie lange halten die töne bei euch?
 
Also bei mir sinds ungefähr 4 Sekunden. Allerdings auch erst nachdem ich den Saitenabstand korrigiert habe...

Und ich spiele auch erst 1 Jahr. Könnte also schon ein Problem der Gitarre und nicht der Finger sein:D
 
bei mir klingt der ton ca. 8sec. wenn ich noch en kleines vibrato draufsetze.. das gleiche auch wenn ich bende im 22bund
 
dann so ca. 6sec...

deshalb wenn der ton bei dir wirklich nur 1sec anhält stimmt endweder was mit der spieltechnik nicht oder es ist wirklich die gitarre schuld.

wenn du die möglichkeit hast das mal aufzunehmen oder so das würde vielleicht ein bisschen weiter helfen
 
hierist der link, hoffe mal das hilft euch, als erstes hab ich clean gepielt und dann im overdrive kanal gain=10 bass=5 mitten=5,5 höhen=6 hall=3. Der ton ist der 22. bund der hohen e saite also ein e.
Ich hoffe das hilft euch, wenn das video S*** ist und euch nicht weiterbringt dann sagt ruhig bescheidt.
 
also ich kann nichts merkwürdiges feststellen.. der ton klingt doch so ca. seine 4sec das ist doch ganz okay..

Aber der 22 Bund auf der hohen e saite ist ein "d" und kein "e" der 24 bund wäre ein "e"
wollst ich nur mal anmerken ;)
 
also ich kann nichts merkwürdiges feststellen.. der ton klingt doch so ca. seine 4sec das ist doch ganz okay..

Aber der 22 Bund auf der hohen e saite ist ein "d" und kein "e" der 24 bund wäre ein "e"
wollst ich nur mal anmerken ;)

Ok, wenn das ok ist:) Ich hbae ja den 22. bund 2halbtöne gebendet und dann kommt ja ein e raus.
 
Das ist natürlich vollkommen korrekt!
 
also ich kann nichts merkwürdiges feststellen.. der ton klingt doch so ca. seine 4sec das ist doch ganz okay..

Kann mich anschließen, Glückwunsch, du hast nun Offiziell kein Problem mehr. (bzw. hattest da auch nie eins)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben