G-Saite / Bending / Verstimmung

  • Ersteller ibkoeppen
  • Erstellt am
ibkoeppen
ibkoeppen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
25.11.03
Beiträge
413
Kekse
503
Hi - was macht Ihr, damit sich die G-Saite nicht ständig verstimmt, bei Bendings usw.?

Hab ne Gibson L.P. Special, Stop-Tailpiece.

Nee, Rollensattel oder so Sachen zum Festklemmen wäre nix. Kann man die Nut, durch welche oben die Saite geht, schmieren?

Michael
 
Eigenschaft
 
mickoep schrieb:
Kann man die Nut, durch welche oben die Saite geht, schmieren?

ja, einfach mal beim nächsten saitenwechsel die sattelkerben mit einem bleistift nachfahren. der kohlenstoff in der bleistiftmine soll gut sein um den sattel flutschig zu machen :)
 
kannste auch einfach nen bisschen ausfeilen
 
Ganz vorsichtig nachfeilen oder Teflonpulver. Hat den Vorteil das es farblos ist und keine "Spuren" hinterlässt, wie z.B. Graphitpulver. Ob das allerdings der Grund für´s verstimmen ist? Wenn die Saite auch beim stimmen "springt" und sich nicht gleichmässig stimmen lässt ist es einen Versuch wert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben