g saite vestimmt sich ständig

  • Ersteller lysergsäurediethylamidfuchs
  • Erstellt am
lysergsäurediethylamidfuchs
lysergsäurediethylamidfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
29.07.06
Beiträge
178
Kekse
27
hi leute,
über sufo nix gefunden:
ich habe das ( vielen bekannte) problem, dass sich meine g saite dauernd verstimmt, aber in einer härte und schnelligkeit, die nicht mehr zu tolerieren ist. auch wenn ich nicht bende kann ich die gitarre alle 2 minuten neu stimmen. ich habe tuner von schaller (m6) und ein tremolo ( nicht floyd rose). wo seht ihr die ursachen dafür? kann es sein, dass ein einziger tuner zu lasch eingestellt ist? sol ich einen einzelnen tuner nachkaufen?
danke im voraus, introvert
 
Eigenschaft
 
Wie lange hast Du denn Deine Saiten schon drauf. So etwas is typisch für "ausgelutschte" Saiten.
 
die saiten sind momentan nicht sehr alt, 2 wochen vielleicht. aber muss man die saiten vor dem aufziehen manuell dehnen( mit beiden händen an unterschiedlichen seiten der saite ziehen)? ich habe dass problem mit unterschiedlichen saitenfabrikaten gehabt, also
auch daran kann es nicht liegen.
 
Nachm Neuaufziehen sollte man die Saiten mehrmals dehnen und wieder stimmen .Das Ganze paar Mal wiederhollen . Dann sollten die stimmtstabil sein .
 
wenn der wirbel zu locker is musste keinen neuen kaufen sonder da müsste irgendwo ne kleien schraube sein wo mans fester stellen kann
 
Ehm möchte festhalten, das das dehnen im "eingebauten" Zustand passieren sollte.
Nicht "manuell" wie in Post #3.


Darf ich wissen was für eine gitarre du spielst?
 
bei der gitarre handelt es sich um eine fame forum 3( vertrieb innerhalb deutschlands im
music store köln). dass man die saite im eingebauten zustanden "überstimmt" und wieder
zurückdreht war mir bekannt, nur hatte ich im zusammenhang mit fr-tremolos gelesen, dass man die saite vor dem aufziehen per hand dehnen soll. das resultat ist bei non-fr-tremolos wahrscheinlich dem der anderen methode ähnlich.
allerdings habe ich gerade bei der werkstatt angerufen, und die tippten bei dem modell
eher auf eine notwendige erweiterung der sattelkerbe.
daraus ergibt sich eine neue frage, weil ich schon vorher an einen austausch des sattels dachte:
was haltet ihr von knochensatteln? wie teuer sind die teile?
oder graphitsattel?
gruß, introvert
 
wenn der wirbel zu locker is musste keinen neuen kaufen sonder da müsste irgendwo ne kleien schraube sein wo mans fester stellen kann

nee, habe ich schon getan, ist aber leider keine besserung erkennbar.
mfg, introvert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben