G Saite verstimmt sich trotz Locking Mechanik

  • Ersteller Achtung//Baby
  • Erstellt am
Achtung//Baby
Achtung//Baby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
10.09.11
Beiträge
603
Kekse
250
Moin liebe Kollegen,

wie der Titel schon sagt meine G Saite verstimmt andauernd. (schon nach 2-3 Bend´s)

- Warmoth Hals an Strat Body (Ahorn/Rosewood)
- Schaller Locking Tuner
- ABM Tremolo
- black Corian Sattel

Und nu? Sattel falsch gekerbt oder wie bekomme ich es weg?

Achja, Mechaniken wurden auch nochmals angezogen.

liebe Grüße und Danke :)
 
Eigenschaft
 
Meist liegt es - grade bei der G-Saite - an einer zu engen Sattelkerbe.

Ohne viel Bastelei: reib mal etwas Graphit von einem Bleistift in die Kerbe (Saite vorher entspannen und aus der Kerbe nehmen).

Wenn das auf Dauer nicht hilft, dann kann man die Kerbe der G-Saite entweder mit einer passenden Sattelfeile bearbeiten oder sich einfach mit einer D-Saite behelfen, die man einige Male in der Kerbe hin und her zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben