G-System Probleme

von heidafox, 28.01.07.

  1. heidafox

    heidafox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #1
    Weis jemand Rat?
    Habe mir das G-System zugelegt und bin total enttäuscht.
    Es produziert jede Menge Brummen und Rauschen. Egal mit welcher Schaltung ich es an meinem Mesa versuche. Auch die Benutzung von symmetrisch abgeschirmten Kabeln brachte keine Verbesserung.
    Leider läßt es sich auch nicht nur über den FX-Loop betreiben.
    Ich werde es zurück geben, wenn da keine Abhilfe kommt. Jede einfache Tretmine produziert weniger Nebengeräusche. So ist das G-System jedenfalls für den Einsatz auf der Bühne leider nicht zu gebrauchen.
    Vielleicht weis jemand Rat für mich, könnte ja sein, dass ich irgendetwas falsch mache. Bin jedenfalls nach dem Manual vorgegangen. Kann auch sagen, dass das G-Major da besser funktionierte und zwar ohne störende Nebengeräusche.
    Schon mal Danke für Tipps und nette Grüße
    heidafox
     
  2. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 29.01.07   #2
    hä? dann geh doch einfach nach dem manual vor, wenn es dann keine störenden nebengeräusche gibt.

    abgesehen davon, dass das g-major sau kompliziert ist (ich liiiiebe bodentreter :)) ist es klanglich erste sahne. wenn deines komische nebengeräusche produziert muss etwas defekt sein. hatte es schon 2 mal von einem freund ausgeliehen und keine probleme dieser art (hatte sogar 2x9m billigkabel genommen, da grad kein anderes auffindbar war)

    also keine panik. einfach das teil umtauschen. wenns dann immer noch nicht geht, ist event. auch was an deinem einschleifweg im a...

    Gruss

    Ricky
     
  3. pyro.mntc

    pyro.mntc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vienna/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #3
    hi! Ich spiele das G-System an meinem Rectifier und hab überhaupt keine Probleme... Schreib doch mal wie du es verbunden hast..? bzw auf was die Send/Return Regler bei dir eingestellt sind! (am Mesa)
     
Die Seite wird geladen...

mapping