• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Gage bei Hochzeit

  • Ersteller ChristianSt
  • Erstellt am
C
ChristianSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Kekse
0
Nabend allerseits,

eine Sängerin und ich (am Klavier) haben bald zusammen einen Live-Auftritt bei einer Hochzeit (wir kennen die Leute nicht, aber die anscheinend uns).
Wir wurden gebucht, um 5 Lieder während der Feier zu spielen (Wunschlieder des Hochzeitspaares), 4 davon selbst arrangiert, eines komplett nach Noten.
Musikalische Erfahrung ist vorhanden, aber bisher nur bei Auftritten innerhalb der Familie oder in der Schule (= ohne Geld dafür zu bekommen), von daher haben wir noch keine rechte Vorstellung, was denn so als Gage angemessen ist.
Ich hab das Forum und auch das Internet schon ein bisschen abgesucht, und mir kamen jetzt etwa 150€+Essen für uns beide zusammen in den Sinn. Ohne Anfahrtskosten, da der Auftritt weniger als 30 km entfernt stattfindet. PA ist vorhanden, das Digitalpiano transportieren wir selber dahin.
Peile ich damit schon die richtige Richtung an, darf es noch ein bisschen mehr sein (oder weniger im Zweifelsfall)?

Danke schonmal im Voraus für eure Gedanken dazu
(PS, ich hoffe, das richtige Forum erwischt zu haben, geht ja schließlich um einen Liveauftritt).
 
Eigenschaft
 
Mit 150 € für ein Duo, bist du am untersten Ende der Gagen, Klar schwankt das nach Aufwand, Qualität, Erfahrung etc etc

Aber du kannst ruhig mehr verlangen. Minimum 200 würde ich sagen (ich selber würde mehr nehmen *g* )


gruss und viel Spass beim Auftritt
 
Also ich würde als "Anfänger" nicht mehr als 150,- nehmen, sofern der Probenaufwand nicht allzu hoch ist. Immerhin sind es nur 5 Titel zur Messgestaltung. Da gibt es (oft mäßige) Alleinunterhalter bzw. Duos die für einen ganzen Abend nur ein wenig mehr kosten.
Eine gute Möglichkeit wäre vielleicht auch die diversen Hochzeitsforen/-homepages im Internet einmal nach Musikern zu durchsuchen und bei denen mal als "Bräutigam" eine Anfrage zu starten. Ich glaube auch schon gelesen zu haben, dass eine unserer Boargesangsspezialistinnen Bell* sowas öfters macht. Vielleicht schreibst du ihr einmal eine PM, falls sie hier nicht ohnehin darüberstolpert.
 
Danke erstmal für die Antworten. Anfänger in dem Sinne sind wir ja nicht gerade würde ich sagen (und die, die uns schon gehört haben, auch) ;) Aber die Idee mit den Anfragen find ich gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben