Gehalt für Technik bei Hochzeit

L
LoQue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
22.10.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

es geht um folgendes:
Ich bin Schüler eines Gymnasiums 13. Klasse und warte gerade auf meine schriftlichen Abi Noten. Endes des Jahres fange ich eine Ausbildungs als Fachkraft für Veranstalltungstechnik an.
An unsere Schule bin ich hauptverantwortlich für Pa und Licht sowie sonstige Anfragen ala "Ich mach gleich nen Referat schaust du bidde nachm PC usw"
Die Technik mach ich seit der 7. Klasse.
Würde also behaupten das ich von der Materie Ahnung habe. (inklusive Praktikas im Theater usw)

Dieses Wochenende war die Hochzeit eines Lehrers an unsere Schule. Ich selbst war mit meine Helfer von der Schule als DJ und Techniker beauftragt.

Mein Freund mich dem ich das ganze gemacht hat ist in der 7. Klasse, hat aber denk ich mal mindestens halb soviel Ahnung wie ich.

Da im Veranstalltungsraum nur Endstufe und Boxen vorhanden waren sind wir mit folgendem Equiment dort aufgetauch ( gehört ihm und mir privat):
Tonpult
MP3-CD-Player
Laptop
Mein privat Pc
Entsprechend Kabel
Dann 2x 4er Par 56 Pars inklusive Ständer
2x Dimmerpack
Lichtpult
4x RGB LED Pars
Nebelmaschine
Dazu auch entsprechende Kabel
Außerdem natürlich entsprechend viel Musik.

Zeitliche waren wir am Tag zuvor dort um zu schauen was da ist und den ersten Teil an Technik anzuliefern.
An Hochzeitstag selbst zum Aufbau, sowie wärend der ganzen Hochzeit. Ingesamt so ca 18 Stunden (an der Hochzeit selbst von 16 Uhr bis 5 Uhr am nächsten Morgen)
Hinzu kommt 2x anfahrt mit Kleinbus ca 60 km gesamt)

Warum ich das ganze erzähle:
Klar war von vornherein das ihr dafür bezahlt werden, aber wirklich ausgemacht wieviel haben wir nicht. Kennt das vllt, man kennt die Person schon länger und würde es auch einfach so machen. Mein Lehrer besteht aber drauf das wir entsprechend für unseren Aufwand entschädigt werden. (Hochzeitsgesellschaft war begeistert, Hochzeitspaar hat es sich genau so vorgestellt)
Mein Problem ist, dass ich kein Plan hab was ich dafür verlangen kann. Ich möchte damit jetzt sicher nicht krass Geld verdienen, mir selbst würde Spritgeld reichen. Da aber die meiste Technik von meinem Kumpel kam und er dafür bezahlt werden möchte (irgendwo verständlich) müssen wir uns überlegen was wir verlagen.

Ich hab aber kein Plan hab was ich dafür nun verlangen kann wende ich mich an euch.
Ich hoffe das ihr mir sagen könnt was für diesen Aufwand angemessen ist.

Vielen Dank!

Lorenz
 
Eigenschaft
 
50-100€ + Spritgeld ist denke ich guter Preis. Ein Freundschaftspreis.
 
Das hatte ich auch gedacht.
Die Eltern meines Kumpels, haben ihm gesagt er soll so 150 Euro verlangen.
Die will er jetzt auch haben. Mein Lehrer weis jetzt auch das es so um die 200 euro werden, aber ich hab immer noch ein total ungutes Gefühl dabei..

Lorenz
 
Ich kenne dein Gefühl. Aber halte dir vor Augen, dass du eine echte Leistung erbracht hast. 18 Stunden sind ja nunmal nicht gerade wenig und Aufbau, Abbau, Transport und DJ etc. sind eine harte Arbeit. Wenn alle mit der Leistung zufrieden waren und alle mit der Bezahlung von 200€ zufrieden sind, ist's doch gut.
Das ist das Problem, wenn man sowas als sein Hobby sieht ;)

Wobei 150€ für ein bisschen Lichttechnik für einen Abend ist vllt. etwas arg viel. Meine Meinung ^^

Aber sowas macht man in der Regel vorher aus. Besser ist das ;)
 
Das mit "macht man vorher auch" hab ich mir auch gedacht..ist jedesmal das gleiche bei "gefälligkeiten"
Das 150 fast en bischen zuviel sind seh ich genauso...aber als ich ihm gerade gesagt hab das auch du meinst das es zuviel ist, hat er angefangen aufzuzählen was er alles gemacht hat..naja wenn er sich da so sicher ist

Jetzt kam grad noch mein Vater rein und hat mir gesagt wieviel Kilometer es waren und wieviel Geld er für Sprit haben will ("das ist der Geschäftswagen, kein Familienauto" zitat, oO dem helf ich auch nicht mehr)
Also werd ich ihm mal 200 Euro vorschlagen!

Danke dir

Lorenz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben