GAIN - "leise" schlechter Sound (Anfänger-Verstärker)

von Pajo, 16.01.06.

  1. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 16.01.06   #1
    Hi ,
    Hab son Anfänger_Verstärker, der bei ner Git. dabei war.
    Wenn ich GAIN reinmache, ist im Hintergrund voll das Rauschen , wenn man 1-2 Seiten zum probiern anschlägt, gehts noch aber wenn dann mehrere dazu kommen ist das nen richtig schlechter Sound, wenn cih die Lautstärke höher stell, hab ich das Gefühl, dass es besser ist .. nur bin hier nich allein im Haus und das würd nich immer so laut dann gehn :D
    Ist das normal bei sonem Anfänger verstärker , also sind ja eh nich die besten aber das es "nur" laut im GAIN geht ?
    Vll hab ich ja auch irgendwie was falsch gemacht, aber hab eig,. schon überall rumgedreht und alles versucht :o

    Thx schon mal !
     
  2. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 16.01.06   #2
    Eigentlich ist das normal. Die Anfängerdinger, nein sogar viele in der unteren Preisklasse brummen. Ich weiß zwar nicht, warum das bei dir durch mehr Lautstärke besser wird, aber dass der Sound dann besser wird, ist normal.
    Der wird mit zunehmender Lautstärke.... jetzt hätte ich fast "besser" gesagt :D

    Um gegen das Brummen anzugehen könntest du mal ein anderes Kabel testen oder weiter vom Verstärker weggehen
     
  3. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 16.01.06   #3
    hm immoment kann ich nich weiter weg da ich nur nen 3m kabel hab :D aba ich werd ma eins von nem kolleg testen !

    thx !
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 16.01.06   #4
    mal ganz banal gefragt: könnt nich eventuell einfach zu viel gain drinne sein? man weiß ja nie.

    desweiteren dürfte der verstärker bei zu hoher lautstärke auch wieder ziemlich in die knie gehn ;)
     
  5. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 16.01.06   #5
    :D schon möglich, aber leider muss ich dich endtäuschen =D Wie gesagt, hab mich schon dumm und dämlich gedreht .. is immer das gleiche (in grün) nur eben mit der Lautstärke :(;)
     
  6. juke

    juke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.07.09
    Beiträge:
    162
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 16.01.06   #6
    is doch logisch. wenn du den volume poti an der gitarre und den gain knubbel am verstäker relativ weit aufgedreht hat, dann ist das verzerrungslevel sehr hoch. dadurch kommen auch nebengeräusche rein und werden verstärkt. sprich wenn du mit einem finger einen slide spielst ohne die saite wirklich runter zu drücken, dann hört man das.

    und klar is, dass ein powerchord harmonischer klingt, als wenn du einfach mal querbeet durch die ganzen saiten schmettert. dissonanzen hört man sogar verzerrt noch.

    probier mal durch palm muting mehrklänge verzerrt nich ganz solang klingen zu lassen. dadurch lässt sich am gesamtbild schon extrem viel in positiver hinsicht ändern, ausserdem gibt das nen extrem kewlen sound!

    das sind zumindest die eindrücke, die ich durch etwa 1-2 wöchiges e-gitarrenspiel bis jetz habe.
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 17.01.06   #7
    was isses denn fürn amp ? viele amps der untersten preiskategorie klingen einfach nur fürchterlich und brummen bzw rauschen wie sau. wenn du son ganz dünnes kabel mit plastesteckern hast, liegts auch zum grossen teil daran. die teile sind nur zum stimmen gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping