Galerie, Flohmarkt, Musiker-Suche und Reviews gehen in neuen Tabs auf - muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
straighteight
straighteight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
23.10.06
Beiträge
376
Kekse
1.641
Der Titel sagt eigentlich bereits alles. Falls es auch absichtlich so ist, dann soll es auch so bleiben.

Dass man ggf. Galerie neben dem Forum getrennt öffnen will, kann ich mir auch vorstellen, aber da bin ich kaum unterwegs.

Mir ist es nur beim Flohmarkt aufgefallen, in den ich nach dem Board-Besuch meistens noch reinschaue und mich immer wundere, warum der in einem neuen Tab aufgeht.
Ich habe es dann systematisch ausprobiert und in den im Betreff genannten Bereichen gehen auch immer neue Tabs auf.
Gehe ich also vom Forum in die Galerie, dann in den Flohmarkt, von dort in die Musiker-Suche und zum Schluss in Reviews (aber das hab ich nur ausprobiert wegen der neuen Tabs!) habe ich 5 geöffnete Tabs.

Gruß Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Hi Wolfgang,

danke für deine Nachricht. Es ist jetzt nicht wirklich von uns "durchdacht" diese Punkte in einem neuen Tab zu öffnen. Du hast natürlich Recht, dass das teilweise etwas unnötig ist.
Wir werden das bei den nächsten Template-Änderungen berücksichtigen.

Danke und liebe Grüße
Fabian
 
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn für die obigen Punkte ein neuer Tab aufgeht. Aber dann sollte es natürlich konsequent sein. Alle oder gar keins. Aber prinzipiell erlaubt ein weiterer Tab, dass man parallel zb im Forum diskutieren kann und Galerien beobachten, im Flohmarkt suchen etc... Dazu würde ich so oder so einen zweiten Tab aufmachen.
 
@fabianb
Schwierig was besser ist, theoretisch gäbe es ja auch die rechte Maustaste um ein extra Tab bewusst zu öffnen.
Normal sind automatische extra Tabs nur für externe Websites üblich.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist es für mich beim Flohmarkt schon etwas lästig.
Um aus einer Unterrubrik wieder auf die Flohmarktstartseite zu kommen, muss ich immer dran denken, in die Leiste unter dem Menü (Start>Forum>Flohmarkt) zu klicken und nicht oben in die Navigation, weil dann schon wieder ein neues Tab aufgeht. Vielleicht lerne ich es irgendwann, aber das nervt machmal.
 
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn für die obigen Punkte ein neuer Tab aufgeht.
Ich finde an sich auch besser, wen kein neuer Tab geöffnet wird, zumal ich das mit Ctrl+Shift relativ schnell machen kann, wenn ich es brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist mir beides recht, neuer Tab oder nicht. Aber es sollte eben einheitlich sein, was es derzeit ja nicht ist. ;)
 
Wenn ich meinen Mauszeiger rechts neben das "t" vom "Flohmarkt"-Button ziehe (und nur dort!) geht ein Dropdownmenü mit "Direktauswahl" auf und beim Anklicken der gewünschten Kategorie öffnet sich kein neuer Tab.
Soll das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich Fabian da richtig verstanden habe:

Es ist jetzt nicht wirklich von uns "durchdacht" diese Punkte in einem neuen Tab zu öffnen. Du hast natürlich Recht, dass das teilweise etwas unnötig ist.

dann ist das derzeitige Verhalten eher undefiniert. :rolleyes:
 
Es ist mMn auch nicht wirklich logisch, innerhalb der eigenen Navigationsstruktur ein extra Fenster zu öffnen.
Genau dazu ist die Navigation ja da, damit dies nicht nötig ist.
Wer das trotzdem braucht, kann ja rechte Maustaste oder Ctrl+Shift verwenden.
Das extra Fenster aufzwingen ist eigentlich nur externe Links oder Werbung üblich, damit die eigene Website nicht verschwindet.

BTW @fabianb
Fabian, der Flohmarkt wird oben im Menü auch nicht als Standort markiert, wenn du drin bist, da bleibt das Forum markiert, kleiner opt. Fehler.
Bei den anderen Menüpunkten klappt das.
 
Hallo zusammen,

also ich würde sagen wir machen die Funktion aufjedenfall einheitlich – also auch im Submenü.
Außerdem @benny barony das mit der falschen Auswahl werde ich angehen, liegt sicherlich an der Menüfunktion, auch die fehlende Markierung in der Navigation werde ich fixen, steht alles auf meiner ToDo ;)

Liebe Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen zusammen,

also nun sollten alle Links in der Navigation auf "_self" stehen und beim Flohmarkt müsste dies entsprechend im Menü gekennzeichnet sein.
Evtl. mal "refreshen", falls es noch falsch angezeigt wird.

Liebe Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wird bei mir in der Titelleiste immer das "Flohmarkt" als aktiv rot hinterlegt, egal wo ich lese. Auch in diesem Thread - es ist nicht "Forum" als aktiv in der Titelzeile angezeigt, sondern "Flohmarkt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Klaatu, danke für die Info! Hab's selbst schon gemerkt, da bin ich wohl über das Ziel hinausgeschossen ;)
OK, habe es erst mal komplett deaktiviert und gehe auf Lösungssuche.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OK, bitte noch ein mal prüfen, sollte jetzt gehen.
 
also nun sollten alle Links in der Navigation auf "_self" stehen und beim Flohmarkt müsste dies entsprechend im Menü gekennzeichnet sein.
Danke für die Umsetzung Fabian!

Die Reviews hast du glaub vergessen, das öffnet sich auch nach Refresh, Offlinedateilösch etc. noch im extra Tab.
 
Danke GEH für den Hinweis!
Wollte es eben abändern, leider gab es beim Speichern dieser Änderung einen Fehler.
Möchte zum Wochenende nichts riskieren, dass durch das Lösen dann was anderes nicht funzt, daher kümmere ich mich am Montag darum. :great:

LG
Fabian
 
@fabianb
Ist ja nicht so eilig. ;)
Aber gab es jetzt irgend ein undurchsichtiges Problem oder bist du einfach noch nicht dazu gekommen?
 
Moin!
Um ehrlich zu sein, hatte ich das bei mir (fälschlicherweise) als "erledigt" markiert. Habe mir das nun noch mal genau angeschaut und habe in der Datenbank direkt ein paar Änderungen vorgenommen und das Plugin die Struktur neu aufbauen lassen.
Wenn ihr den Cache leert (so war's bei mir) müssten die Reviews nun in "_self" öffnen.

Liebe Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfekt, dann können wir das Thema hier als erledigt betrachten! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben