Gallery der Amps mit die meisten Knöppe

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
[E]vil;4239880 schrieb:

Ich hab noch überlegt, ob ich den posten sollte, wollte dir als User das Vergnügen dann aber nicht nehmen. :D
Interessanter Thread, übrigens :)

MfG
 
Anmerkung zum RoadKing: Nicht alles, was rund ist, ist ein Poti. Da sind auch viele Schalter dabei, also auf der Rückseite. Von daher ist die Aufzählung eher fragwürdig.

MfG Stephan
 
Anmerkung zum RoadKing: Nicht alles, was rund ist, ist ein Poti. Da sind auch viele Schalter dabei, also auf der Rückseite. Von daher ist die Aufzählung eher fragwürdig.

MfG Stephan

Zähl nach Stephan. Dann wirst Du feststellen, dass das bereits bei den Angaben berücksichtigt wurde.
 
Zähl nach Stephan. Dann wirst Du feststellen, dass das bereits bei den Angaben berücksichtigt wurde.

Ahja?

4. Mesa Boogie Road King II
Regler: 26 (15)
Schalter: 6 (18)

Regler vorne sind 26, ja. Hinten sind es aber nicht 15 sondern 11.
Bei den Schaltern stimmt das vorne 8 aber hinten sind es keine 18 sondern 24.

Wenn ich meckere, dann sollte man seine Angaben nochmal nachprüfen, weil ich selten ohne Grund meckere ;).

MfG Stephan
 
Ahja?



Regler vorne sind 26, ja. Hinten sind es aber nicht 15 sondern 11.
Bei den Schaltern stimmt das vorne 8 aber hinten sind es keine 18 sondern 24.

Wenn ich meckere, dann sollte man seine Angaben nochmal nachprüfen, weil ich selten ohne Grund meckere ;).

MfG Stephan

ops stimmt

Naja, es sind in jedem Fall viele :D
 
Bei den Schaltern stimmt das vorne 8 aber hinten sind es keine 18 sondern 24.

Wenn ich meckere, dann sollte man seine Angaben nochmal nachprüfen, weil ich selten ohne Grund meckere ;).

MfG Stephan

so jetzt muss ich mal meckern......:D

Hier noch ein Kandidat, der es vor allem hinten drauf hat.

Neuer Spitzenplatz!

4. Mesa Boogie Road King II
Regler: 26 (15)
Schalter: 6 (18)

;););)
 
ha.. wenn ich mir überleg, dass manche schon Probleme beim Drehen von nur 5 Potis haben.......:D

edith: das ganze erinnert mich an ne Hifi-Anlage von Braun Anfang der 80er.. 127 Tipptasten
 
ich blick nicht mehr durch...kann das nun mal jemand zusammenfassen und richtigstellen???
 
ha.. wenn ich mir überleg, dass manche schon Probleme beim Drehen von nur 5 Potis haben.......:D

edith: das ganze erinnert mich an ne Hifi-Anlage von Braun Anfang der 80er.. 127 Tipptasten
Bei so ein paar Schaltern und Regler sollte es doch keine Probleme geben.

Ist trotzdem ein schöner Thread :great:



[off-topic]
Bei 172 Registerschaltern, 283 zus. Drucktastenschalter, 111 Schiebereglern (=Zugriegeln), 21 Drehpotis wird's dann schon eher unübersichtlich... KLICK
[/off-topic]
 
Ich hab noch überlegt, ob ich den posten sollte, wollte dir als User das Vergnügen dann aber nicht nehmen. :D
hehe danke :D
hab mich aber schon gewundert warum der noch nicht gegannt wurde.
 
Geil :D, der Thread ist definitiv eine Bewertung wert. Ist ja krank, ich hab doch nicht das Programmieren an den Nagel gehängt, um mir so ´nen Amp zu holen. Da braucht man ja Lehrgänge für, die könnte man ja mal an der VHS anbieten ;). Marktlücke?

Und dann regen sich manche über Multieffektgeräte auf...wie war das noch einmal bei Mesa - jeder Knopp beeinflusst den anderen? Stellt euch mal vor, ihr habt als bärtige, alte Männer endlich EUER perfektes Setup gefunden, die Lunge rasselt, ihr nehmt evtl. gerade eure vorletzte Zigarette zu euch, die Finger wurden mühsam zum dicken Heavyriff gebogen, das Knacken der Knochen war noch in der Nachbarschaft zu hören...und dann kommen die Rotzlöffel von Enkel vorbei und können ihre Hände nicht bei sich behalten...evtl. bleibt euch noch genug Zeit, das Testament kurzfristig zu ändern. :D

Ist doch schön, wenn man Amps hat, die man eigentlich nur anschalten muss ;).
 
Ist doch schön, wenn man Amps hat, die man eigentlich nur anschalten muss ;).

Also meinen VH4 muss ich einfach nur anschalten und er klingt geil :nix:

so nun back to topic :D


EDIT: da ich nicht spammen möchte mach ich einfach hier meinen Kommentaar zu jf.alex post:

das ist eigentlich der ultimative Amp oder ? :D
ich mein, mehr braucht man ja auchnicht :nix:
 
Epiphone Valve Junior ;)

185116.jpg


Alex
 
ich glaub der gewinner steht fest xD
 
na gut, wenn das so ist, Blackheart Killer Ant Head:
439847_800.jpg


na gut, schluss mit dem minimalismus :D
 
Dann packe ich den Vetta II HD doch auch mal rein. Da sind aber mehr "Knöppe" als Regler dran.
LI990200715-xl-04.jpg
 
Der Vetta sieht aus wie eine Mischung aus Tape-Deck und Videorecorder.
 
sollte ma nich noch dabei schreiben wieviel (echte) kanale die amps haben? das sieht bei manchen zwar auf den ersten blick viel aus aber bei 4 kanälen sind viele regler dann doch gar nicht mehr so besonders. da kommste bei gain, bass, middle, highs, volume und einem master ja schon auf 21 ohne das das viel aussagt. der flexamp V mit 5 kanälen ist nen gutes beispiel dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben