Gallery der Amps mit die meisten Knöppe

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
sollte ma nich noch dabei schreiben wieviel (echte) kanale die amps haben? das sieht bei manchen zwar auf den ersten blick viel aus aber bei 4 kanälen sind viele regler dann doch gar nicht mehr so besonders. da kommste bei gain, bass, middle, highs, volume und einem master ja schon auf 21 ohne das das viel aussagt. der flexamp V mit 5 kanälen ist nen gutes beispiel dafür.

Also der Meathead hat 6, hat irgendeiner mehr?
 
Hat nicht mehr, aber trotzdem genug..

Der Mark V
Mesa-Boogie-Mark-V-40th-Anniversary-Head.jpg


30 Potis (inkl. Rückseite) + 5 Schiebepotis
23 Schalter
 
Warum musste ich bei Knöpfen und Schaltern direkt an dieses Bild denken?

attachment.php
 

Anhänge

  • frau-und-mann.jpg
    frau-und-mann.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 1.045
Wie geil!!!:) Soll das auch`n Amp sein?
 
Na klar! Der "man channel" hat nen rotzigen gut gezerrten crunch und der woman hat nen clean kanal zum zupfen =P
 
wie heißt das Ding und wer hat's gebaut?
 
Ich hoff der wurde noch nicht gepostet. Randall RM12 mit 62 Potis

rm12front.jpeg
 
Jetzt haben wir wohl einen Sieger!!!!!!
Oh mein Gott! Sind das sie Module, die man
auch in dem Signatur von Kirk schrauben kann?
 
WAS IST DAS??^^

wow, gabs den nicht immer nur mit 4 einschüben?? den habe ich ja noch nie gesehen....was kostet das denn den voll zu machen mit modulen???
OMG das ist heftig :)
 
ja gut der hat aber im schnitt weniger als ein rectifier oder ein carvin V3.
das ding hat ja 12 channel und nur 5 regler pro channel.
wobei die summer nicht ohne ist ;)
 
Jetzt haben wir wohl einen Sieger!!!!!!
Oh mein Gott! Sind das sie Module, die man
auch in dem Signatur von Kirk schrauben kann?

genau da kann man die auch reinsetzen

aber in deutschland gibts den nicht oder?
bis jetzt wohl nur den 4er...


wie viele röhren laufen denn da drinn??
 
Ich hab das Teil auf jeden Fall noch nie gesehen. Das wäre auch eher was fürs gut sortierte Musikhaus, indem man alle Module mal testen kann, ohne viel zu schrauben. So wie es auch die komplette Boss Bodentrerer-Serie auf einem Brett gibt. **LOL**
 
also ein modul hat zwei röhren und zwei müssten noch im amp sein.
also sind das 26 12AX7.
wenn der dann noch 50 watt in röhrenbauweise hat kommen wohl noch 2 röhen für die endstufe dazu und vielleicht noch treiber usw usw.
also kommen wir sicher auf mindestens 28 röhren ;)
 
Framus Cobra

Regler: 22 (1)
Schalter: 9 [Chanellswitch inkl.] (1)

load.php


load.php
 
Das wäre auch eher was fürs gut sortierte Musikhaus, indem man alle Module mal testen kann, ohne viel zu schrauben.

Ich glaub dafür wars gedacht. Ich hab auch keine genaueren Infos, mir ist das Teil nur beim lesen dieses Threads eingefallen und mir wär nichts bekannt dass das in Serie gebaut wird.
 
Ich glaub dafür wars gedacht. Ich hab auch keine genaueren Infos, mir ist das Teil nur beim lesen dieses Threads eingefallen und mir wär nichts bekannt dass das in Serie gebaut wird.

Ich stell mir das gerade auf der Bühne vor. Das Rack steht da und man will nur mal gerade in einem Modul eine Kleinigkeit ändern und man findest das passende Modul nicht. Ansonsten ist das Teil schon der Hammer. Da will ich aber keine Röhren wechseln, bias einstellen oder den Röhrenwechsel bezahlen. LOL
 
bias machst du ja nur für das eine endstufen paar.
der rest ist wirklich bescheiden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben