Gallien Krueger 1001RB-II mit Warwick W410Pro und Warwick 115 Pro Cabinet

  • Ersteller Hias666
  • Erstellt am
Hias666
Hias666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.09
Registriert
31.07.06
Beiträge
9
Kekse
23
Ort
Pfrauntown
Servus zusammen!
Ich spiel momentan ein Warwick Profet 3.2 mit den oben genannten Boxen und bin eigentlich schon zufrieden, aber das Topteil ist mir zu leise. Jetzt hab ich mir überlegt das Topteil zu verkaufen und mir stattdessen das Gallien Krueger 1001RB-II zu kaufen, weil ich den Toolsound so verdammt geil finde und der Tool-Basser dieses Topteil spielt. Kann mir jemand sagen ob das mit den Boxen hinhaut so wie ich mir das vorstelle? Von der Wattzahl passts ja eigentlich, die Boxen haben 700 Watt und das Topteil auch
 
Eigenschaft
 
mit der leistung und der impendanz macht das alles kein problem, wenns dir gefällt kannst du das so kombinieren..aber vorher solltest du das anspielen...ich weiß zwar nicht was justin von tool für nen amp spielt, aber der sound kommt noch von ganz anderen komponenten...
aber der amp is große klasse, keine frage
 
Wollte zuerst noch das 700'er empfehlen - aber nachdem ich mal auf eurer Homepage ....
da müssen wohl die Ohren bluten .... das 1000'er ist wohl auch nur 100 oi teurer.

aber Elma hat schon recht ... nur durch den Amp bekommst du den Sound nicht hin
 
ja, das dachte ich mir dass ich den exaten sound nur durch den amp nicht hinbekomme, aber es klingt wahrscheinlich vom charakter her ähnlich, oder? und das topteil wollte ich sowieso mal anspielen bevor ich mir es endgültig kaufe, weil ich auch den warwick x-treme mal testen wollte, wie der so klingt. und wie läuft das mit diesem system mit den 50 watt für aktiven hochtönerbetrieb? kann man da einfach noch eine box dranhängen oder wie muss ich das verstehen?
 
du brauchst den 1001 RB, ein Mesa 8x10-Cabinet, einen Wal Mark II Bass und n boss delay sowie n flanger. Dann haste deinen Justin-Sound. Achja, Plektrum ist pflicht!


Ich habe schon einige leute in youtube gesehen, die den klang zu 99,99% hinbekommen haben.

lass den müll bitte ;) ich find den sound auch irre geil und wrde mir in aller vorraussicht auch einen gallien-krueger (backline) holen, weil mich der glasklare sound ebenfalls fasziniert (und die topteile so neckisch sind :D ). aber ich werde nicht versuchen, ihn zu kopieren.

EDIT: mit mumpfigen 15zöllern brauchst nicht anfangen, wenn du nen tool-klang haben willst. ;)
 
Tieftonsüchtiger;2510406 schrieb:
du brauchst den 1001 RB, ein Mesa 8x10-Cabinet, einen Wal Mark II Bass und n boss delay sowie n flanger. Dann haste deinen Justin-Sound. Achja, Plektrum ist pflicht!


Ich habe schon einige leute in youtube gesehen, die den klang zu 99,99% hinbekommen haben.

lass den müll bitte ;) ich find den sound auch irre geil und wrde mir in aller vorraussicht auch einen gallien-krueger (backline) holen, weil mich der glasklare sound ebenfalls fasziniert (und die topteile so neckisch sind :D ). aber ich werde nicht versuchen, ihn zu kopieren.

EDIT: mit mumpfigen 15zöllern brauchst nicht anfangen, wenn du nen tool-klang haben willst. ;)

ne, kopieren will ich ihn keinesfalls, aber mir gefällt der soundcharakter, deshalb bin ich am überlegen.

oh und sorry wegen der suchfunktion, das war jetzt mein erster thread im bassforum, ich werds mir in zukunft merken. danke für die infos, jetzt bin ich schlauer
 
oh das geht schon in Ordnung ;)
Ich habe das ja nicht böse gemeint und es ja auch so ausgedrückt: "nicht so vertraut"
Schön wenn es dir geholfen hat :redface:
 
Tieftonsüchtiger;2510406 schrieb:
EDIT: mit mumpfigen 15zöllern brauchst nicht anfangen, wenn du nen tool-klang haben willst. ;)

kleine Anmerkung dazu:
mit Pauschalisierungen wie: 15" = muffig und 10" = keinen Punch bitte Vorsichtig sein!
Jeder Speaker bzw Box klingt anders und der Sound ist nicht auf den Durchmesser zurückzuführen. Da spielen noch eine ganze Reihe anderer Faktoren mit.
 
ich muss sagen mit den boxen bin ich sehr zufrieden, ich krieg da einen sehr klaren sound raus, da klingt nichts mumpfig oder so. ich bin jetzt übrigens am überlegen ob ich den warwick x-treme noch teste, der hat ja immens viele möglichkeiten zum einstellen. die vom thomann meinten dass der x-treme weils halt ein warwick ist viel besser zu meinen boxen passt. aber der GK klingt doch mit meinen boxen sicher auch gut, oder?
 
... die vom thomann meinten dass der x-treme weils halt ein warwick ist viel besser zu meinen boxen passt ...
So eine pauschale Aussage bringt Dir so gut wie nix.

Nur ein direkter, persönlicher Testvergleich kann Dir da wirklich weiterhelfen.
 
So, heute ist mein Gallien Krueger Topteil gekommen, und ich bin hin und weg von dem Sound, der ist so brutal geil! Morgen spielen wir im Studio unser Album ein, bin gespannt wie der da klingt! Danke für die Beratung übrigens!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben