Gallien + Krüger für Metall ? + Logabass-frage

  • Ersteller Urknall
  • Erstellt am
Urknall
Urknall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
151
Kekse
845
Hi-

interessiere mich für einen GK 700rb den es bei Ebay gibt !
Kann ihn aber nicht testen ...
Hat ihn jemand mal gehört ? Taugt der was ?
Einsetzbar fürMetall ? Oder eher was für Kontrabasisten ?

Frage2 : Kennt jemand einen 5-Saiter Bass von Sanox, den Logabass ?
MIit Bartoini-Pickups ? Was der wohl wert ist ...

Grüße
Urkanll
 
Eigenschaft
 
Bevor du dich entschieden hast,hat schon jemand die Sofortkauf Option
genutzt.

Er ist weg! Du musst also auf den nächsten warten. :shock: :D
 
Rockopa schrieb:
Er ist weg! Du musst also auf den nächsten warten.

Bis dahin kannst' Dich ja mal direkt an der Quelle informieren: http://www.gallien-krueger.com/PRODUCTS/HEADS/700RB/700rb.html

Urknall schrieb:
Kann ihn aber nicht testen ...

Jaja, so ist das mit Ebay...

Urknall schrieb:

Vorausgesetzt man mag den Sound, technisch ist GK schon ganz OK.

Urknall schrieb:
Einsetzbar fürMetall ?

Ja, warum nicht? GK wird gerne für präzise und doch druckvolle Wiedergabe verwendet, ist manchen aber auch etwas zu steril. Der Klassiker ist der 800RB, den Flea endorsed. Was man beachten sollte: GK verwendet 2 verschiedene Arten Bi-Amping (näheres dazu unter den beiden genannten URLs jeweils). Ohne entsprechende Cabs kann man die nicht ausnutzen.

Urknall schrieb:
Oder eher was für Kontrabasisten ?

Wie kommst Du auf die Idee?

Was gerne von GK für Kontrabaß genommen wird sind die MB150 Combos, weil die besser klingen und noch kleiner & leichter sind als Polytone. Der heilige Gral superber Kontrabaß-Sounds bleibt aber m.E. der Ampeg B15-R, wenn auch aufgrund künstlicher Verknappung (= limitierte Auflagen) heutzutage zu einem sehr unchristlichen Preis.
 
Wäre der Behringer BX3000T wohl eine günstige Alternative oder vom sound doch eher einige Klassen unter dem GK ?
(Das ja beinahe 4x so günstig?)
Welche Amps könnte man in die Klasse des Gallien einordnen ?

Grüße
Urknall
 
Wieviel möchtest du denn ausgeben für einen Bassamp?

willst du nen Combo oder ein Stack?
 
Ich habe schon 4x10er und benötige ein Topteil !
So um die 600.- Euro würde ich ausgeben.
DArf also auch ein gebrauchtes Gerät sein.
Gebrauchte Gallien oder einen gebrauchter Tracie könnte ich mir damit an Land ziehen !
 
was hälst du vom warwick profet4 oder hartke4000, wobei ich den warwick vorziehen würde
und wenn du das geld hast, lass vom behringer die finger
 
Über den Behringer hört man verschiedene MEinungen.
Die einen raten davon ab, die anderen finden das Teil richtig klasse !

Über den Warwick ProFet lV habe ich auch schon nachgedacht.
Im Proberaum nebenan spielt ein Bassist diesen Amp, wo ich ihn also schon mal hören konnte.
Auf Gallien-Krueger komme ich ebenfalls auf anraten eines imho erfahrenen Bassisten, dem meinte, dass unter 1000.- Euro (die ich ja nicht anlegen kann), der Gallien besonders empfehlenswert sei.

Vielleicht sollte ich einfach mal nach Kölle in den großen Muskladen fahren, da die das Teil bestimmt zum testen da haben.

Dachte es gibt hier einem auf dem Board der ein GK spielrt und mir was dazu sagen kann !

GRüße
Urknall
 
was gibts in dem preisgebiet eigentlich von ampeg?
 
Hallo Urknall,

habe in einem Beitrag gesehen, daß du einen Logabass um € 200,-- vor einiger Zeit gekauft hast, und dieser anscheinend DEFEKT ist... Hast Du dieses Teil noch, bzw. würdest Du den Bass auch verkaufen??

MfG

KurtRebell:great: :great:
 
Über den Behringer hört man verschiedene MEinungen.
Die einen raten davon ab, die anderen finden das Teil richtig klasse !
Kein Vergleich zum ProFet IV :cool:
Über den Warwick ProFet lV habe ich auch schon nachgedacht.
Denk jaaaa weiter nach -> die Dinger sind super :great:
Im Proberaum nebenan spielt ein Bassist diesen Amp, wo ich ihn also schon mal hören konnte.
Auf Gallien-Krueger komme ich ebenfalls auf anraten eines imho erfahrenen Bassisten, dem meinte, dass unter 1000.- Euro (die ich ja nicht anlegen kann), der Gallien besonders empfehlenswert sei.

Vielleicht sollte ich einfach mal nach Kölle in den großen Muskladen fahren, da die das Teil bestimmt zum testen da haben.

Dachte es gibt hier einem auf dem Board der ein GK spielrt und mir was dazu sagen kann !

GRüße
Urknall

Hier eine kleine Versuchung :D
eBay: Warwick ProFet IV, Basstop in gutem Zustand, Top-Sound! (Artikel 110082641803 endet 29.01.07 19:22:40 MEZ)
 
Ich will ja nichts sagen, aber der Thread ist 3 Jahre alt. Da darf man schonmal einen neuen aufmachen :D.
Hallo KurtRebel
Für solche Sachen ist glaub ich die PN-Funktion besser
 
Vom Ampeg gibt es neu nur dieses topteil. https://www.thomann.de/de/ampeg_b1re_basstopteil.htm
Gebraucht musst du halt mal selber gucken, was sicherlich auch noch gut wär ist Markbass, sind leicht und klinger wirklich verdammt gut, haben zwei Filter mit dem man wirklich sehr variabel ist. In der aktuellen G&B ist auch ein Testbericht.

Ups, ist ja schon sher alt der Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben