Gallien Krueger von 120 V auf 230 V ?

  • Ersteller I can't resist
  • Erstellt am
I can't resist
I can't resist
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.06
Registriert
23.01.06
Beiträge
122
Kekse
43
Hallo.

Ich möchte mir gerne einen Gallien Krueger 800 RB anschaffen. Nur leider findet man in good old Germany kaum welche, und wenn dann nur schweineteuer.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir einen aus den USA holen soll. - Das Problem dabei ist, das die Ammis ein 120 V Netzteil drinne haben...
daher dachte ich an folgende Lösungen:

- Ein 230 V Netzteil kaufen und einbauen
Wo bekomm ich sowas? Was kostet das? Kann man das ohne weiteres einbauen, oder muß sonst noch was beachtet werden? Andere Widerstände, etc.?

- Andere Möglichkeit: Einen Steckdosenadapter der unsere 230 V in 120 V transformiert und dazu die amerikanische Steckdose hat...
Gibt es sowas überhaupt ??? Wenn ja, wo?
 
Eigenschaft
 
Hmm...

Ich bin mir nicht sicher, aber wie waere es, wenn du mal bei GK nachfragst, ob das Netzteil dadrin nicht mit 230V auch funktioniert. Mein Backline 210 Combo funzt naemlich mit 120V bis 230V.
Keine Ahnung, ob das da auch so ist, aber ne Anfrage waers wert.
 
- Andere Möglichkeit: Einen Steckdosenadapter der unsere 230 V in 120 V transformiert und dazu die amerikanische Steckdose hat...
Gibt es sowas überhaupt ??? Wenn ja, wo?
Hat Conrad extra in sein Programm aufgenommen.
Ich bin mir nicht sicher, aber wie waere es, wenn du mal bei GK nachfragst, ob das Netzteil dadrin nicht mit 230V auch funktioniert. Mein Backline 210 Combo funzt naemlich mit 120V bis 230V.
Oder so
- Ein 230 V Netzteil kaufen und einbauen
Wo bekomm ich sowas? Was kostet das? Kann man das ohne weiteres einbauen, oder muß sonst noch was beachtet werden? Andere Widerstände, etc.?
Wenn Du ein technischer Laie auf dem Gebiet bist,vergiss es,ausserdem erlischt sofort die Garantie.
Ausserdem kann dich der Umbau (wenn überhaupt nötig) genau so viel kosten,als wenn Du den Amp hier gekauft hättest.
 
Rockopa schrieb:
(...)
Wenn Du ein technischer Laie auf dem Gebiet bist,vergiss es,ausserdem erlischt sofort die Garantie.
(...)

Der Amp wird doch schon jahrelang nicht mehr gebaut. Da mach ich mir über Garantie keine Gedanken.

Naja, mal schauen ob ich beim Conrad das richtige Teil finde. Wäre echt super.
 
.....
 

Anhänge

  • Deutsch-Amerikanische Freundschaft 1.JPG
    Deutsch-Amerikanische Freundschaft 1.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 161
Hallo Rockopa.

Welches davon wäre das richtige? Was hat die Leistung (VA) zu bedeuten?

Nochwas, haben die ammis überhaupt AC? Dachte immer die haben DC...
 
Welches davon wäre das richtige? Was hat die Leistung (VA) zu bedeuten?
Volt x Ampere=Watt
Das heisst Du musst wissen wieviel Watt-Gesamtleistungsaufnahme der Amp hat(nicht zu verwechseln mit der Leistungsangabe die der Amp dem Lautsrecher zur Verfügung stellt) danach legst Du fest welchen Trafo Du brauchst.
Überdimensionierung schadet dabei auf keinen Fall.
Nochwas, haben die ammis überhaupt AC? Dachte immer die haben DC..
Nein,die haben auch Wechselspannung.
 
Danke, rockopa
du hast den HFU award voll verdient
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben