Gallien Kruger Blackline 600?

ajo dann würd ich nächst woch bestellen...wie lang is denn "lange lange zeit"?
 
aber dann frage: ist die soundumsetzung von 10er-box zu 10er-box nicht unterschiedlich?
also höhen mitten, alles? ausserdem sin doch allein die 410er bei 400w? ich bin verwirrt^^

Wenn Du Dich damit auf verschiedene Boxen (versch. Serien/Hersteller) beziehst, Ja! Es kommt erstmal auf die verbauten Speaker an, dann kommt es auch auf die Box an und das Volumen selbiger.
Tendenziell hat man bei mehr Volumen, mehr Bässe dafür aber weniger definitierten Klang. Es wird also leicht matschig und wummrig. Bei weniger Volumen ist es andersrum. Das geht jetzt allerdings zuviel ins Detail. Allerdings hat EDE-Wolf einen Thread, oder besser gesagt Workshop drüber gemacht und es wird dadurch ganz gut erläutert. Der Thread hieß "Sound der Boxen" und muss hier irgendwo noch rumschwirren, evlt. versuchste mal die SuFu.
Auf jeden Fall klingt die 410 von HB nicht wie die 410 von Ampeg, Hartke, Glockenklang, Markbass etc...

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit Deiner letzten Frage meintest. Ich hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber wenn Du damit meinst, dass die 410 mehr Leistung (nämlich 400W) verträgt, als die 115, dann hast Du recht. Dieser Wert ist allerdings (in Deinem Fall) uninteressant. Denn dieser Wert bezeichnet die Leistunggrenze dieser Boxen. Soll heißen, wenn Du die Box mit mehr als 400 Watt befeuerst, dann werden die Speaker sich bald verabschieden. Also kaputt gehen. Aber da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das wird mit dem Backline 600 nicht passieren.

Edit zur Lieferzeit: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Monate handelt. :mad:
 
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit Deiner letzten Frage meintest. Ich hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber wenn Du damit meinst, dass die 410 mehr Leistung (nämlich 400W) verträgt, als die 115, dann hast Du recht. Dieser Wert ist allerdings (in Deinem Fall) uninteressant. Denn dieser Wert bezeichnet die Leistunggrenze dieser Boxen. Soll heißen, wenn Du die Box mit mehr als 400 Watt befeuerst, dann werden die Speaker sich bald verabschieden. Also kaputt gehen. Aber da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das wird mit dem Backline 600 nicht passieren.
jane das is schon kla, aba cadfael hat irgendwas mit 175w gemeint, un das hab ich gemeint mit 400w weil da is shcon noch luft nach oben, un das hab ich gemeint bzw net gewusst was er gemeint hat.
 
jane das is schon kla, aba cadfael hat irgendwas mit 175w gemeint, un das hab ich gemeint mit 400w weil da is shcon noch luft nach oben, un das hab ich gemeint bzw net gewusst was er gemeint hat.

mit 175 watt hat er die leistung gemeint,die das GK top an die HB Box abgibt. denn die HB box hat einen widerstand von 8 ohm. und das GK top gibt seine 300 watt an 4 ohm ab.
nun ist es aber so, dass bei größerem widerstand weniger leistung erzeugt wird. die differenz ist meistens ein bisschen weniger als die hälfte. so kommen dann die 175 watt zu stande.
hast du nun aber beide HB boxen, und verbindest die, dann hast du 2x8 ohm parallel geschaltet und daraus ergibt sich 4 ohm. und somit kann dann dein gk top 300 watt abgeben!

mfg
FtH
 
jane das is schon kla, aba cadfael hat irgendwas mit 175w gemeint, un das hab ich gemeint mit 400w weil da is shcon noch luft nach oben, un das hab ich gemeint bzw net gewusst was er gemeint hat.

Achso, ja das hängt mit dem Widerstand der Boxen zusammen. Das Top gibt 300W Leistung an 4Ohm ab. Da die Box allerdings einen Widerstand von 8 Ohm hat, kommen bei der Box über'n Daumen gepeilt noch 175W an. Wenn Du jetzt eine zweite Box dazuschaltest (die auch 8 Ohm hat), kommst Du auf 4 Ohm und jede Box wird mit 150 Watt belastet, zusammen also 300W.


Ach ich bin zu langsam! :D
 
aso is das gemeint...also das heißt bei mir werden dann bissl weniger als 175 umgesetzt?
un kann mir jemand was zu den lieferzeiten sagen? sin die wirklich so ewig? dat wär nämlich ziemlich nachteilhaft...ich würd dann nämlich meinen behringer verkaufen....
 
ich habe auch die kombi backline 600 + hb 115. mit dem top bin ich voll zufrieden (bis auf den zerrkanal, womit ich, wie ich sehe, nicht allein bin). die box ist mir allerdings zu matschig. deshalb wollte ich auf eine 4x10er wechseln.
hat jemand schon mal das top mit einer anderen 410 box (also nicht hb) ausprobiert? so gut die dinger für ihren preis sein mögen, wollte mich aber bei der gelegenheit gleich mal nach was höherwertigem umschauen, was finanziell aber trotzdem im rahmen bleibt.
 
un kann mir jemand was zu den lieferzeiten sagen? sin die wirklich so ewig? dat wär nämlich ziemlich nachteilhaft...ich würd dann nämlich meinen behringer verkaufen....
Ich hab auf meinen ungefähr 1 1/2 Monate gewartet, ging also noch.
Glaub aber dass es in der Regel länger dauer. Das Teil ist meistens in 2-3 Tagen vergriffen.
Benutzt doch mal die SuFu, da gabs auch schonmal nen extra Thread drüber.
 
wie lang is denn "lange lange zeit"?

Hab mal ein paar sachen aus dem thread dazu rauskopiert...

Ich bin mal gespannt. Hab es mir auch bestellt. Allerdings war da der Status auf "Verfügbar in 2-5 Tagen" und dann 2 Tage später "Auf Anfrage". E-Mail geschrieben und beschwert und dann heisst es auf einmal, Gallien Krueger hat nur eine Teillieferung gemacht!J

ich hab jetzt geschlagene 2 monate gewartet und kein bock mehr gehabt...kohle eingepackt, zu ppc gefahren und nen warwick profet 3.2 mit ner warwick 4x10er gekauft

So hab mich dir angeschlossen!:mad: Liefertermin zum !!3.!! mal verschoben. Das ist eine bodenlose Frechheit! Sofort storniert. Sollen die sich einen anderen Dummen suchen! Normal ist der Kunde König, aber bei Thomann auf keinen Fall. Da kümmert man sich einen scheißdreck!:eek:

Wie schoin gesagt, ich verstehe euch voll und ganz, dass ihr die bestellung storniert habt.
 
hey!
oh je,so schlimm wars bei mir eig. noch nie! ich hab meine sachen immer richtig fix bekommen. und zu der sache "der kunde ist könig": da kann ich auch nur widersprechen!die haben mir die box + div. kabel für nen preis gemacht, so viel hätte die box normal gekostet...also da kann ich mich echt nicht beklagen!

mfg
FtH
 
gibt s n ne alternativadresse zu thomann?
 
asou, gut...mal anfragen wielang se brauchen. merci
 
gibt s n ne alternativadresse zu thomann?

Also das Top ist durchaus noch aus anderen Versandhäusern zu bekommen, die Box müsstest du dann so kaufen oder hier übern gebrauchtmarkt, da landen auch immer mal wieder n paar der Boxen...
Ansonsten einfach bei froogle probieren, da finden sich halt noch die anderen Versandhäuser...:)
backline 600 - Froogle
 
gebrauchtmarkt is denk sch mal ne rettende idee...naja dann is aba wieder versandt...etc.
die leute die sich über lieferzeiten beschwert haben, wann war n das? vllt is s ja mittlerweile besser
 
Hallo clercq,

wie wäre es mit einer 2x12er Box? Die hat 4 Ohm und da bringt dein GK seine volle Leistung. Mit 309 Euro ist sie auch nit teurer als eine gute 4x10er Box:
FMC - Performer Serie

@ kloppi:

bei Thomann steht als Lieferdatum für das GK Top der 12.03.07 - aber ob die das wirklich einhalten können??? Ich hatte echt Glück, dass ich bestellte als gerade eine neue Lieferung eingetroffen war. Innerhalb einer Woche waren alle Combos weg. Würde mich nicht wundern, wenn 2/3 der Tops schon per Vorbestellung weg sind! Überhaupt habe ich mit Bestellungen bei Thomann öfters Probleme gehabt. Mit der Ware allerdings nie.

Eine Alternative wäre evtl. der Warwick ProFet 3.2?
Warwick Profet 3.2
Der hat ebenfalls 300 Watt an 4 Ohm - also ca. 175 an 8 Ohm.
Oder der Laney Richter RB9 ...

Das Warten auf das GK Top würde sich allerdings lohnen.

Gruß
Andreas
 
Eine Alternative wäre evtl. der Warwick ProFet 3.2?
Warwick Profet 3.2
Der hat ebenfalls 300 Watt an 4 Ohm - also ca. 175 an 8 Ohm.
Oder der Laney Richter RB9 ...

Das Warten auf das GK Top würde sich allerdings lohnen.

Gruß
Andreas

Hmm würde ich nicht sagen. Das Warwick habe ich als sehr (ich war selber erstaunt) drucklos empfunden. Es macht wirklich wenig Wind. Da war als Beispiel der Harte 3500 fast ein Orkan gegen (an der selben Box). Ich würde dann noch eher auf das GK Top warten oder versuchen das irgendwo aufzutreiben.
 
oder alternativ ne hartke3500, is sau gudd hab ich schon gespielt, gebraucht 300€...wär ne überlegung wert....
 
oder alternativ ne hartke3500, is sau gudd hab ich schon gespielt, gebraucht 300€...wär ne überlegung wert....
Wenn Du's wirklich für 300€ bekommst, ist das wirklich ne Überlegung wert. Ich denke das Hartke ist schon ne Klasse besser als der GK.
Die Box wird dann allerdings nur noch so 150 kosten dürfen. Wobei Du Dir da mal die Rockson von MusicStore anschauen solltest. Natürlich darfst Du für den Preis keine Profiboxen erwarten, sind aber ähnlich wie die HB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben