game modus in win10 auch für DAW.Vote im Feedback hub erwünscht

  • Ersteller acdc2000
  • Erstellt am
Hm ... Also ich hab AVG PC Tune Up auf meinem Rechner installiert. Da kann man einen Turbomodus konfigurieren, damit sich der Rechner nur auf die gerade relevanten Dinge konzentriert... Ich bin damit ganz zufrieden.

Vielleicht hilfts... ;)
 
solche tuneapps wurden von CT mal getestet und gelten auch bei anderen magazinen als software placebos und können auch bewirken, dass manches nicht mehr geht. ich hatte mal ein AVG tuneup aus versehen gestartet, weil ich den AVG virenscanner habe und da muss man als ab und an ok klicken. als die dann fragten ob ich demo von tune up probieren will, habe ich das nicht gelesen und dann wars zu spät. dass da was besser lief habe ich nicht bemerkt

vielleicht braucht man einfach nur nen verbesserten wasapi treiber der die neuen features von windows 10 nutzt. sollte ich vielleicht mal nvidia mailen. nen asio treiber machen die sicher nicht, aber evtl verbessern die für win 10. viel arbeit scheint es nicht zu sein. neu bei win 10 ist nur, dass die festen 10 ms nicht mehr gelten.
. https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/audio/low-latency-audio

  1. Before Windows 10, the latency of the Audio Engine was equal to ~12ms for applications that use floating point data and ~6ms for applications that use integer data
  2. In Windows 10, the latency has been reduced to 1.3ms for all applications
  3. The Audio Engine writes the processed data to a buffer.
  4. Before Windows 10, this buffer was always set to ~10ms.
  5. Starting with Windows 10, the buffer size is defined by the audio driver (more details on this are described later in this topic).
  6. The Audio driver reads the data from the buffer and writes them to the H/W.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben