ganz absurdes technikproblem, ich kann nur einzeilige posts verfassen

von wilbour-cobb, 02.05.07.

  1. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 02.05.07   #1
    hallo team,

    in einem thread im vocals forum kann ich nur noch maximal zwei zeilen pro post schreiben, alles andere wird einfach geschluckt.

    ich habe einen geposteten text zitiert, davon kam dann aber nur die hälfte im tatsächlichen post an. also habe ich den zurückbutton geklickt, den text in die zwischenablage kopiert, eine neue antwort erstellt und den text reingepasted. dann kam aber "dieser post ist eine exakte kopie, du wirst weitergeleitet"

    trotzdem war der text nicht zu lesen.

    ich habe dann den vermissten teil nochmal nue geschrieben, ging auch nicht. ich habe den vermissten teil dann in einer neuen antwort neugeschrieben, davon stand dann aber nur eine zeile.

    ich musste den text dann in mehreren einzeiligen posts korrigieren, damit etwas zu lesen war.

    woran kann das denn liegen?

    es geht um diesen thread hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/songs-texte/204269-ever-englsch-text.html
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 02.05.07   #2
    Vielleicht mal den WYSIWYG Editor in deinem Kontrollzentrum -> Einstellungen deaktivieren und den Standard Editor verwenden.
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    1.308
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 02.05.07   #3
    Ich hatte vorhin (ebenfalls im Vocals-Forum) das gleiche Problem mit dem Editor.
    Nach einigen Versuchen habe ich dann festgestellt, daß der Text nach einem Absatz <CR> abgeschnitten wird. Nachdem ich dann irgendwann die CR's entfernt habe und durch blanks ersetzt habe, nahm er den ganzen Text (auch wenn der jetzt shice aussieht ;) ).
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 02.05.07   #4
    ich habe den editor jetzt umgestellt und hier und da im forum was gepostet - keine probleme.

    die hatte ich aber vorher auch nicht, nur im vocals-forum ging es nicht...
     
  5. merry-go-round

    merry-go-round Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.07
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 02.05.07   #5
    Ich hatte auch schon beim Erstellen des oben erwähnten Threads Probleme.
    Eigentlich wollte ich Einleitung + Songtext in einem Post unterbringen, jedoch funktionierte dies einfach nicht.
    Nach öfteren Versuchen hab ich es dann irgendwie hinbekommen Einleitung + Songtext wenigstens in zwei verschiedenen Posts komplett zu senden.
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.115
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 02.05.07   #6
    Hi all,

    ich hatte das Problem gestern nachmittag 2x. Wollte einen Post editieren und danach war die Hälfte weg. Ließ sich auch nicht mehr ergänzen. Das war kurz nachdem das Board mal eine Zeitlang überhaupt nicht mehr erreichbar war und dann die Spalte der 10 letzten Beiträge auf der Startseite verschwunden war (die immer noch fehlt).

    Greetz :)
     
  7. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 02.05.07   #7
    Hallo,

    ich hatte das von euch genannte Problem gestern ebenfalls. Ich habe es dadurch umgangen, indem ich das Direkt-Antworten Fenster unter dem Thread benutzt habe, anstatt auf Antworten zu klicken und damit ein neues Eingabefenster zu öffnen. Dann klappt's auch mit mehrzeiligen Posts.
     
  8. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 02.05.07   #8



    Hy Forum / Team,

    hatte das gleiche Problem gestern auch. In meinem letzten Beitrag fehlten plötzlich bis auf die zwei ersten, alle weiteren Zeilen.

    Vorherige Beiträge liefen bis dato ohne Probleme...

    LG
    RJJC
     
  9. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 02.05.07   #9
    Bei mir vor es vorhin auch nicht anderes. Ich habe was im Flohmarkt gepostet und da ist dann auch die Hälfte geschluckt worden. Ich habs dann mit dem Zurück-Button des Browsers wieder zurück holen können und editieren.
     
  10. Jay-P

    Jay-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 02.05.07   #10
    Mir ging es auch im "Vocals" Bereich so. Auch nach mehrerem Editieren wurden immer noch einige Zeilen geschluckt.

    Jay-P
     
  11. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 02.05.07   #11
    bei den Streichern ist mir gerade die ZITAT+ Funktion ähnlcih abgeschmiert:
    Ich konnte die Nachrixht mit 2 Zitaten schreiben, angekommen sind aber nur 3 Zeilen des ersten Zitats oder so :(

    armer reteep - noch mehr arbeit
    (eine runde Mitleid mit unserem "developer")
     
  12. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    1.308
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 02.05.07   #12
  13. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 02.05.07   #13
    zwischendurch :D funktionierte sie aber mal (jetzt :()
     
  14. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 02.05.07   #14
  15. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 02.05.07   #15

    das habe ich mal gemacht, danke für den tipp, das zeilen-problem ist erstmal nicht wieder aufgetaucht, dafür haben alle buttons im editor keine funktion mehr. wenn ich unterreichen möchte oder ein bild einfügen, muss ich das über html machen.

    geht der standard-editor denn mit jedem browser? ich habe firefox auf mac, wenn das mit dem standard-editor eh nicht harmonisiert, schalte ich nämlich wieder um... jetzt bekomme ich noch diese meldung hier: Prefetching ist nicht erlaubt, da dadurch der Schutz der Privatsphäre nicht mehr gewährleistet werden kann. wenn ich den cache leere gehts, aber ging ja früher auch ohne. wollte ich nur auch mitteilen, vielleicht ist es ja wichtig. EDIT: jetzt kann ich keine zeilenumbrüche mehr machen, ich schalte dann mal wieder auf den standard-editor zurück...
     
  16. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    1.308
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 03.05.07   #16
    Mein gestriger Post im Vocals-Forum war auch mit Firefox auf MacBook, falls das für die Fehlereinkreisung von Bedeutung ist. Es trat aber wie gesagt auch damit nur im Vocals-Forum auf und zwar wurde der Text jeweils ab dem zwiten Absatz abgeschnitten. Nach Entfernen der Absätze ging es.
     
  17. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 04.05.07   #17
    Habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir sind es auch Absätze oder Anführungszeichen, nach denen abgeschnitten wird.

    Danke für euer Engagement!
    Andreas
     
  18. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 04.05.07   #18
    Sorry aber ich kann es nicht reproduzieren.. weder mit Firefox noch mit IE :/

    Ich bräuchte mal einen Text der dann vom Board abgeschnitten wird und den jeweiligen Thread um es ausgiebig testen zu können..
     
  19. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    1.308
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 04.05.07   #19
    Ich hatte gestern Abend mit diesem Post extreme Probleme. Hinter dem Wort Bayern 4: war ein Anführungszeichen und dahinter 'gepasteter' Text aus Google, der auch Formatierungsreste enthielt (Fettschrift). Ab dem Anführungszeichen ging gar nichts mehr, erst als ich alle Formatierungen entfernt hatte und auch das Anführungszeichen wegließ, ging ein Teil des Posts, Smilies mußte ich von Hand erzeugen, den Rest habe ich dann nach dem x-ten Versuch entnervt weggelassen :rolleyes: . Vllt nicht das beste Beispiel, weil es möglicherweise mit der Fremdformatierung zusammenhing.
     
  20. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 04.05.07   #20
    ich habe weiter vorne im text ja mal meinen problematischen post verlinkt, inzwischen hat der mod antipasti aber auf meine bitte hin die fehlerhaften posts gelöscht.

    bisher hatte ich das problem auch nicht wieder...