ganz absurdes technikproblem, ich kann nur einzeilige posts verfassen

  • Ersteller wilbour-cobb
  • Erstellt am
[OFF-TOPIC ON: Ich glaube, die basteln gerade einen automatischen Spamfilter und die Programmierung macht noch Schwierigkeiten. OFF-TOPIC OFF]

Komisch scheint ja zu sein, dass es
a) in manchen Bereichen zu gehen scheint und in anderen nicht, und
b) dass es auch nicht alle user betrifft sondern nur manche.

Seltsam, seltsam.
 
Hi,

bei mir hängt es definitiv mit dem Einfügen zusammen. Allerdings nicht nur bei Text, sondern auch wenn ich einen Smiley aus der Auswahl einfügen will. Wenn ich den Smiley "zu Fuß" erstelle -> ":" und ")" funktioniert es.

*kopfschüttel* Greetz :)
 
Hy, hier nochmals der Versuch konstruktiv etwas zur Problemlösung beizutragen:

Habe eben wieder 3x erfolglos versucht per Firefox und Windows-PC im Thread "Gitarrenweltrekord" etwas zu posten.

Habe dann die Verbindung und den Rechner unterbrochen/neu hochgefahren und das Ganze mit dem blöden IE versucht.

Ergebnis identisch = kein Beitrag möglich, d.h. drei Zeilen und dann ist Feierabend.


Frage an reteep:

Was können wir tun, um dir zu helfen ?
Welche Infos wären hilfreich ?

Wir lassen uns doch nicht von hirnlosen I-en und 0-llen das board madig machen !!!!

LG
RJJC

P.S. Wieso gibt's hier eigentlich keine Probleme ?
 
Bei mir war es ein Apostroph. Der Text wurde am Ende der Zeile, welche das Apostroph enthielt, abgeschnitten. Ohne Apostroph klappte es problemlos (im Offtopic-Bereich). Mehrfaches Hin und her, um das Apostroph doch noch einzufügen, führten immer zum selben Ergebnis.

Gruss, Ben
 
Ich hab dazu auch mal ein Ticket auf vbulletin-germany.com eingereicht, evtl. ist dazu schon etwas bekannt, das würde die Sache erheblich einfacher machen..
 
selbes problem bei mir...irgendwo im gitarrenforum wo nach der plekstärke gefragt wurde..kann nur 2 zeilen schreiben...zwischendruch auch immer die meldung "dein post muss länger als 5 zeichen sein" oder so
 
EDIT.: Da ist es passiert. Nach Zitat abgeschnitten. Das passiert übrigens auch nach einem Apostroph. Beim Smiley passiert nichts.

Ich mach mal einen Testbeitrag.
Reihenfolge:
zwei Mal Test,
Zitat,
2x Test,
dann Smiley der meine PNs kaputt macht,
2x Test,
Apostroph,
2x Test.

Los gehts:

Test
Test
selbes problem bei mir...irgendwo im gitarrenforum wo nach der plekstärke gefragt wurde..kann nur 2 zeilen schreiben...zwischendruch auch immer die meldung "dein post muss länger als 5 zeichen sein" oder so
 
Hy reteep & Forum,

das Einfügen des Apostrophs (Taste direkt links neben der Enter-taste, (= <font color="Red"><b>'
 
Hy reteep & Forum,

das Einfügen des Apostrophs (Taste direkt links neben der Enter-taste, (= ´ und #-Taste) hat mir eben gerade wieder einen Beitrag beschnitten, wie nun auch hier (oben).

Habe den gleichen Text mit der anderen Apostroph-Taste ( links neben der Backspace-Taste (= -Taste) eingegeben und alles lief glatt, wie man auch hier sehen kann!
Ich glaube, wir nähern uns allmählich (einer?) der Ursache...


LG
RJJC

P.S. diese hirnlosen I-sen und 0-llen werden uns nicht klein kriegen!
 
Hallöli,

habe eben wieder das Problem gehabt.
Was ich herausgefunden habe: Ich darf kein Apostroph machen!

Sobald ich ein Apostroph mache, ist der nächste Absatz (und alles darunter) weg! :(

Gruß
Andreas



Ein Hoch auf Cadfael !!! :great:

Nachdem ich nun nicht mehr das SENKRECHTE Apostroph (= Taste Strich und # neben der Enter-Taste) nutze, sondern nur noch die ´`-Taste, läuft alles wieder wie es soll.

Mein Review ist abgeliefert und auch die anderen Beiträge!

Ich trink jetzt mal ein Bierchen auf Cadfael... :)


Gruss an Andreas und ans Forum
RJJC
 
Hi,

folgendes tauchte bei mir heute auf:

Ich habe einen Post verfasst, den kompletten Post inkl. eines Zitats in die Zwischenablage kopiert und den Post abgeschickt. Es war ein Smiley drin -> abgeschnitten.

Daraufhin habe ich den Post editiert, alles gelöscht und nur geschrieben "gelöscht ... Editor spinnt" oder so ähnlich.

Neue Antwort erstellt, dort meinen vorherigen Post aus der Zwischenablage eigefügt, dann bekam ich die Meldung, daß diese Antwort "eine Kopie meiner vorherigen sei"...

Also der Originalpost bleibt irgendwie gespeichert, aber die Anzeige im Board ist fehlerhaft.

Oh heiliger reteep, hilf uns ... (ich hab immer noch keine Adresse für das Bier und die Schokolade ....)

Greetz :)
 
Nach einigen sehr genervten Moderationsversuchen und Versuchen eine "vollständige" PN auf den Weg zu bringen kann ich auch drei Ursachen einkreisen:
- den Apostroph, also den auf der Raute-Taste.
- zwei oder drei Umbrüche in Folge
- nicht "von Hand" getippte Smileys. Wenn ich die Smileys aus dem Menü einfüge brechen sie den Text ab, wenn ich sie von Hand tippe wie den hier: :D passiert nichts.
 
Ok, wir wissen jetzt woran es liegt ..... und wir sind unschuldig!!!! :redface:

Das letzte PHP Security Update ist fehlerhaft und verursacht diesen Fehler. Wir müssen nun zu einer früheren PHP Version downgraden, will be done as soon as possible. Wir bitten noch um ein wenig Geduld..
 
Kleiner Praxis-Tip für die Zwischenzeit: Wenn man sich die Beiträge und PN via "Vorschau" anschaut, passieren die "Beschneidungen" auch. Dämlicherweise auch im Editor-Fenster aber das lässt sich umgehen.

Also: Text im Editor tippen, aus der Zwischenablage ins Edit-Fenster einfügen, "Vorschau" und schauen was passiert. Wenn der Text beschnitten wird korrigieren, wenn es so aussieht wie es soll: abschicken.

Wie schnell tippt man doch mal einen Apostroph oder holt sich einen Smiley.
 
Naa, wenn schön, denn schön, gutes Belgisches bier, und wichtiger guter Belgischen schokolade... :D
 

Anhänge

  • bieren_duvel.jpg
    bieren_duvel.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 206
  • callebaut_block.jpg
    callebaut_block.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 191

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben