Ganz komische Gitarre - echt?!

Ich glaube, das Foto wurde nicht senkrecht von oben fotografiert, sondern von der Seite. Insofern kann es sich tatsächlich um eine "optische Täuschung" handeln.

Zieht doch einfach mal 'ne Linie jeweils durch die übereinanderliegenden Vol- und Tone Potis. Das ist doch egal, aus welchem Winkel man die Gitarre fotografiert, die beiden resultierenden Linien verlaufen nun mal nicht parallel! Ich finde, man sieht sehr deutlich, daß das Vol-Poti des Bridge-PUs zu weit aussen (zum Korpusrand) sitzt.

Greetz :)
 
Zum Preis: generell kriegt man die 0815 für 245€aus China mit Versand, alles was drüber liegt würde ich an deiner Stelle nicht zahlen
 
Ich würde dir raten die Finger davonzu lassen!!!

Es kann dir passieren, das wenn es wirklich ne Fälschung ist, das Packet garnicht ankommt sondern nur ein Brief des Zoll´s!!! Und dann wird es wirklich ärgerlich! Das Geld ist weg und die Gitarre auch und du musst versuchen das Geld vom Typen wieder zu bekommen!

Also daher würde ich es nicht machen! Die Wahrscheinlichkeit ins Klo zu greifen ist größer als ein Glücksgriff!

Denk daran, keiner auf ganzen weiten Welt verschenkt irgendetwas!!!
 
Das ist ein Privatkauf hier in Deutschland, also keine Probleme von wegen Zoll und so. Der Verkäufer hat selber mit dem Gerät gespielt, wirkt auch äußert seriös. Zuletzt die Tatsache, dass er anscheinend auch eine große Sammlung von Gitarren besitzt, halte ich ein Original - bis die Fotos da sind - für ziemlich, aber nicht gänzlich unwahrscheinlich :).
 
Du kannst mir erzählen was du wills, die Potis sind falsch, bzw eins tanzt ausser der Reihe, ich würd das Teil nicht kaufen, und jetzt erzähl hier nichts von optischen Täuschungen, oder Lichteinstrahlung oder weiss der Henker, also mir is das egal, und den andern auch wahrscheinlich, wir wollen dir nur helfen, einen Griff ins Klo zu vermeiden:D
 
@m0r:

das ist 100000% eine Fälschung. Zum einen die Tatsache dass nie ein PG drauf war, dann noch dass mit dem geprägten "made in usa" und schlussendlich die Tatsache mit den Potis.

Epiphone hat scho so einigen Bullshit fabriziert, aber NIENIENIENIENIE würden die sowas durchgehen lassen wie mit den Potis.
Man muss sichs halt ma überlegen: keine Fräse oder Bohrer welche CNC gesteuert ist verhaut sich ma eben um n paar cm ohne dass es jemandem auffällt ;)



Ganz deutlich: ich hab mal n Bild angehängt. Unabhängig von der Perspektive müssten immer 2 der Linien fast parallel verlaufen. Tun sie aber nicht, das ist schon extrem krass.


komischgy7.jpg
 
Das ist ein Privatkauf hier in Deutschland, also keine Probleme von wegen Zoll und so.

das ist jacke wie hose. Wenn du (auch innerhalb deutschlands und auch von privat zu privat) eine Fälschung kaufst, machst du dich strafbar. Auch wenn du net wusstest, daß es eine Fälschung ist. (komische rechtssprechung, ist aber so)
Wenn du auch noch weißt, daß es eine Fälschung ist (Die potis...mehr als nur auffällig!), ist es mehr als nur strafbar.

Aber hier ist es wie bei so vielen dingen: wo kein kläger, da auch kein richter.
Trotzdem: lass es!
 
Falls ihr meinen Post missverstanden habt: Ich hab/hatte nie vor, eine Fälschung zu kaufen, um die es sich (wie die Fotos sicherlich beweisen werden) handelt :).
War auch schon beim "Made in USA" und dem fehlenden Pickguard stutzig und mir war eigentlich schon klar, was hier vorliegt, deswegen hatte ich den Thread ja eröffenet (evtl. hätts ja nen Sondermodell sein können oder so)^^.
Das mit den Potis ist mir soeben auch klar geworden - eigtl. sehr offensichtlich, verzeiht mir meine Blindheit, hab das vorher wirklich nicht gesehen ... ich weiß auch nicht warum :redface:.
Werde dem Verkäufer nach Schicken der Bilder mal ein paar Takte zu seiner Gitarre aus der
"Epiphone USA - Serie"
sagen ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben