Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst vom Sattel bis Mitte Neck-PU. Da beide Gitarren, SG wie Les Paul, die gleiche Mensur haben, kann der Neck PU nicht von der Brücke aus in etwa gleich sitzen, sondern muss die gleichen 2,5 cm Unterschied haben wie vom Sattel. Bei meiner SG sind´s 50,5 cm vom Sattel zu Mitte des P90 und bei der Les Paul 48 cm von Sattel bis Mitte Humbucker.Edit: Der Neck liegt bei der SG bei ca. 50cm (Steg bis mitte Pickup gemessen), bei der LP bei ca. 48,5cm. Bridge ist bei beiden Gitarren etwa gleich.
Kommt drauf an mit welchem PU du spielst, da die Mitte eines gerade verbauten Bridge-PUs, bei den meisten Gitarren ca. 4,5 cm vom Reiter der E-Saite entfernt ist. Zumindest bei allen meiner Gitarren die ich hier habe, inkl. HSS-Strat und Superstrat mit Floyd-Rose. Da schwingen die Saiten also noch relativ ähnlich. Am Hals macht sich das schon mehr bemerkbar, mit den höheren Unterschieden der Position.hat die position der PUs eventuell auswirkungen auf den besonderen klang der SG?