Ganz neuer namenloser Song

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
CallMeAstronaut
CallMeAstronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
16.11.05
Beiträge
588
Kekse
1.486
Hey,

Ich hab' hier mal eine kleine Demo.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere was dazu sagen würde. Egal ob über "Song an sich", Gesang oder sonstiges.
PS: Das Ding wird später noch anders arrangiert (mit E-Gitarren und Drumkit). Dient hier erstmal zum zeigen.

Ich freue mich auf eure Kommentare
A
https://soundcloud.com/alexsenzig/supersexy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Finde die Version ebenfalls klasse - würde ich so schon im Radio erwarten zu hören, klingt super.

EDIT: Es klingt echt schon sehr professionell - wenn du damit irgendwas vorhast (als Demo an Labels schicken oder so) kann ich es mir noch intensiver anschauen, vl finde ich noch was Konstruktives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimme sticht voll raus - total Gefühlvoll, viele kleine Eigenheiten.

Weiß auch nicht, ob da noch groß Instrumental dazu soll / muss.

Aber is dein song. sehr schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mann! Das ist mal ein wirklich schöner Song! Gesang ist auch sehr schön!

Bin nicht sicher ob der Song besser wird durch E-Git und Drums... aber es könnte... musste halt mal versuchen ...

Ist aber so auch echt mega sweet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ebenfalls der Meinung, dass der Song so gut ist. Spricht mich sehr an.
Wenn Du noch Kram dazu machst sehe ich das Risiko, ihn tot zu produzieren.
Was vielleicht nen Versuch wert wäre: sehr dezente Rhytmusarbeit dazu. Buum tschack - bum bum tschack.
Aber tendenziell meine ich, dass man Dein Stück reduziert lassen sollte.

Gruß:
segras
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schön ist das denn bitte?!

Super Song und sehr gefühlvoll gesungen...Hut ab :hat:
Ob du da jetzt noch mehr Instrumente draufmachst oder nicht, ist ja im Endeffekt deine Sache! Wenn du den Song mit mehr im Kopf hast, solltest das auch so machen! Das ist ja auch Geschmacksache! Für mich ist er so wie er ist, genau so wie er sein sollte, weil ich eben genau diese Musik mag!

Also, für mich absolut überzeugend und beeindruckend auf ganzer Linie!

LG
Susi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

ich danke euch allen für die Kommentare.
Zu oben: Ja, wenn der eine oder andere noch genauer hinhören möchte, wäre ich dankbar

Besten Dank
Alex
 
scheeeeeee.....

:great:

alles :D

und nur, weil alles
JETZT schon ein ohrenschmaus ist
muss er aber nicht so bleiben

ich höre schon geile e-gitarren ....
bitte mir dann schicken :rolleyes:

danke sehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! Ich bereue es dieses Lied angehört zu haben.

Das ist so ein Song, der einen erkennen lässt, was für eine unbegabte Saftnase man doch selbst ist. :D
Die Gitarren klingen toll. Die Stimme ist absolut herzzerreißend ohne dabei pathetisch zu klingen. Nur den Text kann ich nicht ganz ausmachen. Was ich verstehe klingt aber ziemlich gut.

Und wenn man grade denkt, dass der Song nicht mehr besser werden kann, dann kommt der Akkordwechsel bei 3:44 und die Gänsehaut setzt ein. Du Ratte. Das hast du doch extra gemacht! :D

Mein Vorschlag für den Titel des Liedes wäre übrigens: "Fine"

Gruß
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wenn man so einen Song hört fragt man sich warum es dazu nicht einen Riesenfernsehshow gibt statt alle "Talentshows". Ich würde auch das Radio wieder einschalten. Ohlala!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, ich schreibe ja selbst Lieder, oder fang gerade an und ich muss dir sagen dieses Lied ist ein Lied welches einen super einen Namen verdient. Ich meine das ist besser als alles was die ganze Zeit im Radio kommt, es ist einmalig. Leider hört man solche Lieder heutzutage viel zu wenig. Wikrlich echt den größten Respekt, ein klasse Lied. Wenn du mal berühmt bist wär ich gerne dein Vorsänger.
PS: Das kann man sich immer wieder anhören.
Ich würde es "Just you and me" nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Boardler,

danke für die ganzen Kommentare!
Wenn jemand noch was zu meckern hat, würde ich es auch sehr gerne hören!

ansonsten aber: dankeschön ;)
alex
 
Wahnsinnig toller Song! Respekt :great: Für mich ist da alles stimmig und wirkt auch in der schlichten Form. Beim ersten Hören konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass da noch was dazukommt, wobei das natürlich allein bei dir liegt. Nachdem ich den Song jetzt immer wieder durchgehört habe, könnte ich mir sogar vorstellen, dass da noch Platz ist - dass vielleicht nach dem ersten Chorus bei 1:46 ein Schlagzeug mit einsetzt oder so. Ich bin jedenfalls gespannt, was du draus machst.

Was ich mir ganz gut vorstellen könnte (aber das ist nur meine laienhafte Fantasie), wäre vielleicht eine (oder sogar die ein oder andere?) gezielt gesetzte Pause als Kontrast dazu, dass teilweise Worte über ein Zeilenende hinaus in die neue Zeile gezogen werden (was mir super gefällt und dem Ganzen eine wunderbare Dynamik gibt!). Nur als Anregung. Mag auch völlig verkehrt sein und diesem grazilen Kunstwerk seinen Fluss nehmen ;)
 
Hi alex,
wunderschöner song.

Titel:
What if

P.S. bei den s-Lauten gibt es für mich ein zischeln, das man imhl abstellen könnte. Insgesamt: mehr könnte weniger sein - ich finde es so stimmig, rund, klar. Ich kann mir andere Versionen vorstellen, wo mehr ist und das ebenfalls rund wird. Ich würde an dem song aber nicht rumdoktern - mach, wenn du willst, mehrere Fassungen, aber behalte immer die, die du jetzt hast.
 
Doch ... ich ... :) Beide Versionen sind super! Es ist einfach ein schöner Song! Ich persönlich mag die erste etwas lieber... Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Doch ... ich ... :) Beide Versionen sind super! Es ist einfach ein schöner Song! Ich persönlich mag die erste etwas lieber... Aber das ist wohl Geschmackssache.

danke ;)
ich hab gedacht wo ich jetz so viel drüber geredet habe, häng ich die andere version auch nochmal an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben