Ganzen Song mit JM 4 Looper spielen?!

  • Ersteller Guitarlex
  • Erstellt am
Guitarlex
Guitarlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
19.01.09
Beiträge
124
Kekse
42
Ort
Linz
Hallo Leute!

Ich habe jetzt einen Line 6 JM4 Looper gekauft und bin auch überglücklich damit. Man kann ja die vier Fußtaster des Geräts mit verschiedenen Funktionen belegen, zB im "Rec Select Modus" kann man dann per Fußtaster die nächste Aufnahme laden; und da ist auch schon das Problem, denn wenn man die nächste oder vorherige Aufnahme lädt dauert das einen Moment, außerdem wird die laufende Wiedergabe unterbrochen.

Mein Plan war eigentlich, dass ich die einzelnen Teile des Songs aufnehme und bei Bedarf dann per Fußtaster zB vom Intro zum Main Riff übergehe. Geht das nicht??

Ich hoffe doch, dass das so funzt wie ich mir das vorstelle....kan mir da jemand Auskunft geben?
 
Eigenschaft
 
Ich schätze ds wird nicht so gehen, wie du dir das vorgestellt hast.

Bei den Loopern, die ich bisher verwendet habe (Boss RC20, RC20XL und RC-2), brauchte es immer einen Moment eh der nächste Preset geladen war. Die Dauer des Ladens hängt dabei von der Länge des Samples ab.

Für das, was du vorhast, brauchst du wohl einen Laptop-Menschen auf der Bühne. Oder du spielst eine CD auf der Bühne ab und setzt dich mit einer Pappgitarre daneben und tust so, als ob ;)
 
also beim RC-2 (denk mal das is bei den anderen Boss loopern auch so)
wird zumindest nicht die laufende schleife gestoppt
du wählst den speicherplatz mit pedal an und wenn die aktuelle schleife am ende ist wechselts direkt auf das gewählte, hab da bisher auch keine merklichen wartezeiten bemerkt, hab aber auch nur schleifen über 4 takte oder so gespeichert
 
Darum ging es hier aber nicht, wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe.

Er möchte zwischen verschiedenen Samples herumschalten und das ginge nur, wenn man die Ladepause in Kauf nimmt. Einen gesamten Song aus Sample-Schnipseln kann mal also nicht erstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben