Garageband (iOS) - cycle?

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.102
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo liebe Leute,

(wie) kann man GB für IOS überreden, den abzuspielenden Bereich im Cycle zu spielen (also am Ende direkt wieder zum Anfang zu springen)?

vielen Dank,
Hooray
 
Eigenschaft
 
Oder einfach Taste C drücken.
 
In iOS gibt es meines Wissens kein Cycle. edit: sorry, überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nagut, dann antworte ich mir mal selber, denn ich bin nun etwas schlauer geworden:
der jeweils aktive Songabschnitt (respektive, wenn man "alle Abschnitte" aktiviert hat, eben der gesamte Song) wird immer gecycelt. Wenn ich also einen Teil des Songs gecycelt abspielen möchte, dann muss ich den zu cycelnden Teil deckungsgleich mit einem Songabschnitt machen.
Das bedeutet halt, dass man etwas vorausschauend mit den Songabschnitten umgehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann gibt es da noch die Möglichkeit mit LiveLoops statt Spuren zu arbeiten. Ist dann eher wie Ableton Live, jedes Quadrat hat ein Pattern, das bis zum Stop immer wieder abgespielt wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben