Garageband mit blue yeti mic?

  • Ersteller MemphisTwo
  • Erstellt am
M
MemphisTwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.14
Registriert
18.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo, ich kaufe mir morgen einen Mini mac. Ich möchte endlich mal meine eigene Musik aufnehmen, habe aber keinen pc!
Dazu wollte ich mir gerne ein blue yeti usb Micro kaufen.

allerdings weiß ich garnicht, ob man Musik mit garageband aufnehmen kann, also so dass ich selbst Gitarre spiele und selber singe!
nichts Computer generiertes!

wenn das geht, kann ich dafür das yeti benutzen?
Entschuldigt meine blöden fragen. Ich spiele zwar seit 14 Jahren, aber aufgenommen habe ich noch nie etwas!
 
Eigenschaft
 
Hallo, MemphisTwo,

na klar kannst Du mit GarageBand Selbstgespieltes und -gesungenes aufnehmen. Du mußt lediglich - Achtung, ich bin kein Mac-Besitzer! - irgendwo in den Optionen dem Programm mitteilen, daß es bitte schon als Quelle ein Interface bzw. USB-Mikrofon (soweit ich weiß, ist der/die/das Yeti ein solches und erscheint wahrscheinlich als "USB-Sounddevice"..., ich kann nur im Moment nicht nachschauen) benutzen soll. Ansonsten nimmst Du nämlich mit dem eingebauten Mic auf, auch wenn Du was anderes angeschlossen hast. Nicht lachen, ist im Bekanntenkreis schon mal mit einem Samson G-track passiert...
Zur Problematik von USB-Mikrofonen gibt es hier schon einige Artikel - vielleicht auch dort nochmal 'reinschauen, bevor Du ein solches kaufst...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus, danke für deine Antwort!
Ich habe bis jetzt immer alles über mein iphone aufgenommen!
Wenn ich so singe klingt es ganz gut, aber wenn ich mir das dann auf dem iphone anhöre verstehe ich nicht wieso ich so schlecht singe!

Ich habe mir gedacht dass vielleicht das Micro nicht so der burner ist. Deshalb möchte ich mal ein etwas bessers nehmen! :)
 
Hallo, MemphisTwo,