Audio Technica AT2020 oder Rode NT1-A

S
St0rm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
19.05.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem passendem Mikrofon, welches ich dann mit dem "Yamaha MG 102C" Mischpult betreiben will. Ich will das Mikrofon hauptsächlich für Let's Play / Commentarys auf YouTube benutzen, also für eine normale Sprachaufnahme. Ab und zu würde ich gerne etwas Musik aufnehmen, dass heißt, dass ich über die Klinke (6,3mm) an mein Mischpult anschließe und über mein Mikrofon nehme ich mich halt selber auf.

Das ganze wird dann daheim benutzt. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet :D

Die Mikrofone, die ich mir ausgesucht habe, sind:

  • Audio Technica AT2020
  • Rode NT1-A


Welches von den beiden würde besser sein. Ich will kein zu teures Mikrofon kaufen, da ich weiß, dass das Audio Interface / Mischpult brauche, um eine gute Qualität zu bekommen. Wenn ich ein teures Mikrofon kaufe, aber ein schlechtes Interface, bringt das ja nichts.

Falls ihr andere guten Dinge in dem Preisbereich habt könnt ihr es ruhig posten, aber eigentlich wollte nicht mehr als den oben genannten Preis ausgeben. Es soll am natürlich so möglich wie günstig sein.

EDIT: Oder doch das Blue Yeti? Dann stellt sich die Frage, ob ich es über USB oder über das Interface anschließen soll. :S
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Audio Technica 2035 und XLR-XLR-Kabel fürs Mikrofon!
 
Ok, ich habe mir beide Mikrofone einmal angesehen also das Audio Technica 2035 und das Rode NT1-A, da beide fast gleich viel kosten. Ich persönlich finde, dass das Audio Technica 2035 einen besseren und klareren Klang hat im Gegensatz zu dem Rode NT1-A, das für mich einen eher harten Klang hat (YouTube Vergleiche - Wahrscheinlich die schlechteste Möglichkeit, aber auf die schnelle finde ich nichts besseres).