Samson G.Track, Blue Yeti, USB-Audio Interface oder Mischpult mit USB Interface.

  • Ersteller lespaulfreaky
  • Erstellt am
lespaulfreaky
lespaulfreaky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
17.05.09
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Aichelberg
Hallo Leutz,

hab ne Frage, ich will en nächster Zeit bisschen aufnehmen, also Gitarre und mein Gesang.

Nun habe ich so max. 150 Euro zu Verfügung.
___________________________________________________________________________________
Ich bin schon auf USB-Mikros gestoßen:

Das Samson und Blue sollen ja garnicht so schlecht sein.

Pro: Samson: Guter Sound, Kann noch eine Gitarre anschließen: Bin mir aber noch unschlüssig darüber ob ich dass will und den Sound nicht akustisch aufnehmen will.

Das Yeti soll vom Sound gut sein.

Das Monitoring bei beidem wäre natürlich von Vorteil.

___________________________________________________________________________________

Ich besitze ein Samson Q7 und ein Beyerdynamic Opus 29-S.

Wenn ich mir nur ein Interface kaufen würde, glaubt ihr man könnte damit was anfangen, womöglich mehr wie mit den USB-Mics?
_____________________________________________________________________________________________________________________

Dritte Möglichkeit wäre ein Mischpult, bräuchte ich grad sowieso fürs singen daheim, dass ein Interface enthält.

Zum Bleistift das Behringer Xenyx 1204 USB.
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_usb_b_stock.htm

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

... wenn schon USB-Mic sein muß, dann das Samson G-track, das klingt recht anständig. Du weißt, daß Du mit einem USB-Mic in eine Sackgasse läufst? Weil es Mic und Interface in einem ist, mußt Du bei einem späteren Wunsch nach mehr Qualität alles neu kaufen, nicht nur das Mic oder das Interface tauschen.
Bei der anderen von Dir angesprochenen Möglichkeit, dem kleinen Behringer-USB-Pult, bedenke, daß es nur den Stereo-Output in den Rechner schaufelt. Echtes Mehrkanal-Aufnehmen ist das auch nicht...
Übrigens geht nur entweder-oder: Entweder USB-Mic oder Mic plus Interface.

Problematisch bei dem von Dir genannten Equipment: Die Mikrofone, das ist beides im Prinzip unterhalb der Schallgrenze, wenn es um Aufnahmen geht ;). Sicher - Du wirst in einer Kombi mit dem Behringer etwas 'rauskriegen. Aber ich glaube, daß Du mit höherwertigerem Material mehr Freude am Aufnehmen hättest.
Wenn Du noch ein wenig sparen kannst, wärest Du mit einer Kombi aus z. B. M-Audio Fast Track USB und einem SE 2200a sehr viel besser unterwegs...

Viele Grüße
Klaus
 
Wenn Du wirklich nicht viel mehr hast, empfehle ich Dir das Inteface, das Klaus Dir nahegelegt hat zusammen mit einem AT 2020, auch wenn das kein echtes Großmembraner ist. Das SE 2200 ist natürlich noch ne Klasse besser. Die Interfacelösung ist die bessere, da sie Dir 24 bit bei den Aufnahmen ermöglicht. Das AT 2020 wird übrigens auch seitlich besprochen!
 
Also vielleicht intressiert ja den ein oder anderen. Ich habe günstige Errungenschaften machen können.

Das M-Audio Fast Track MkII= 65 Euro

Ein MXL 2006 mit Spinne und Popschutz ebenfalls 65 Euro was sagt ihr dazu? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben