Garageband nur noch für IOS 11

Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.864
Kekse
21.047
Hallo "Gemeinde"

Ich habe mir vor kurzem ein IPAD 4 "ersteigert", um primär mit Garageband zu "arbeiten (spielen)"...
Das IPad 4 mit IOS 9 hat sich auch brav "upgedatet" aud IOS 10, dann ist schluss, IOS 11 gibts def. nicht dafür.
Als ich dann gutgläubig Garageband runterladen wollte, musste ich feststellen, das Dieses aktuelle (2.3.1) nur ab IOS 11 läuft.
Naiverweise dachte ich, okay, nimmst du die Vorgängerversion (2.2.x), die geht ja mit IOS 10.
Pustekuchen, ich hab mich "totgegoogled", find aber nix.

Hat jemand einen Tipp, a) wo es legal zu bekommen ist, (zahle auch gerne den damaligen Kaufpreis, aktuell ist es kostenlos), oder b) hat es jemand und kann es mir geben und wenn ja, wie geht das (bin IOS Anfänger).
Bei Android kann man die Apps als APK Dateien verschicken und einfach installieren, wie ist das bei IOS?

Eine Anwendung wäre u.a. übrigens das Produkt "Freedrum", das ich gerne testen würde...
https://www.freedrum.rocks/

hat da jemand schon Erfahrung...?

Gruss Ralph
 
Eigenschaft
 
Sorry, der Downloadlink führt wieder direkt zum Appstore und somit zu neuesten Version
 
Ah, sry, ich habs nur am PC mal kurz aufgerufen :redface:
 
Man kann unter iOS nur die Apps aus dem AppStore installieren. Die einzige andere Möglichkeit ist ein Jailbreak. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
 
Hallo Ralph

vielleicht hast du inzwischen eine Lösung gefunden. Bei mir (auch ein iPad 4) erscheint im AppStore allerdings folgende Meldung:
Möchtest du die letzte kompatible Version laden?
Diese Version von GarageBand ist nicht mit diesem Gerät kompatibel.


... und die entsprechend geladene Version läuft bei mir.
 
Danke. hab ich inzwischen genauso rausgefunden (und Einiges mehr...)

Gruss Ralph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben