Garageband, Sound Ausgabe ohne Wumms

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Hi,
ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Mac per Klinke mit meinem Vox Vt40+ verbinde um Drumloops abzuspielen, dann ist der Sound total flach ohne richtige Bässe. Musik per iTunes wird dagegen korrekt abgespielt. Auch der Garageband Sound von meinem iPad klingt viel besser, als das was die Mac Version herausbringt. Die in GB eingebaute EQ Funktion hilft auch nicht wirklich. Schließe ich PC Lautsprecher an, klingt es auch ok, aber das ist nur ein kleines 2.1 System. In den Systemeinstellungen Ton ist als Ausgabe Kopfhörer gewählt, das lässt sich auch nicht ändern. GB und Mountain Lion sind auf dem neuesten Stand.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
woran genau schließt du das an? An den AUX-IN oder an den Gitarren-Input?
Das iTunes oder Garageband mit iPad - spielst du das auch über den VT ab? Das erschließt sich mir nicht ganz. :redface:
Hast du noch ein Interface dazwischen oder gehst du direkt aus dem Computer aus dem Kopfhörer-Out raus?
 
hast du in GB eine Einstellung, die einen Mono-Mix erzeugen kann ?
sonst probier mal eine Mono-Drumspur, zB Kick oder nur Bass
solche Effekte können sich durch 'falsches' Überlagern der Stereo-Kanäle ergeben
(du hast ja im Amp nur 1 Speaker)
macht von der Logik erstmal nicht wirklich Sinn, weil andere Geräte ja gehen und dient nur der Eingrenzung
was das letztlich auslöst ist dann die zweite Frage... :gruebel:

cheers, Tom
 
Merkwürdig, gerade nochmal alles angeschlossen und jetzt ist der Sound ok. K.A. warum es gestern nicht richtig funktionierte, evtl. musste der Mac nochmal ne Nacht drüber schlafen ;)
Naja, jetzt geht es ja, danke für eure angebotene Hilfe.

Um trotzdem nochmal eure Fragen zu beantworten, also da war kein Interface zwischen, einfaches Stereo 3,5mm Klinke Kabel vom Mac zum Aux in des VT40.
Der Mac iTunes Sound war ok, Garageband nicht. Dann das Kabel beim Mac abgezogen und das iPad angeschlossen, der IOS Garageband Sound war ok.
Und einen MonoMix habe ich bei Garageband bislang nicht gefunden, was nicht heißt, das es ihn nicht gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben