Garageband - welches iPad kaufen?

  • Ersteller Klemmer
  • Erstellt am
Ich arbeite nicht mehr mit GB, aber kannst Du nicht zwei Spuren nacheinander aufnehmen?
Zuerst Gitarre, dann Gesang.

Gruß
D.Mon
 
Ich arbeite nicht mehr mit GB, aber kannst Du nicht zwei Spuren nacheinander aufnehmen?
Zuerst Gitarre, dann Gesang.

Gruß
D.Mon
NEIN... das geht nicht weil ich Straßenmusik aufnehmen möchte und die Nebengräusche diesmal wesentlich leiser sein sollen, als im Video unten( YourTube Link unten)
 
iPhones (ab 5s) haben mehrere Mikrofone. Montiert man es wie ein normales Gesangsmikro, zeigt das rückseitige Element in Richtung Gitarre. Das bleibt zwar eine Spur, aber die Mischung ist relativ ausgewogen. Man kann natürlich keine getrennten Effekte drauflegen.
 
danke für den Tipp , aber ich möchte zwei Spuren....;)... auch um den Sound nachträglich noch etwas zu verbessern....oder an zu passen....
 
E-Gitarre oder A mit Pickup ? dann wäre ein 2nd hand Apogee One kompakt genug und die Spuren sind halbwegs gut getrennt.
(Achtung, nicht alle Modelle sind IOS kompatibel)
Bei 2 Mikrofonen wird imho immer zuviel Übersprechen vorhanden sein, um detaillierte Bearbeitungen zu machen.
Kommt halt drauf an, was später draus werden soll.
 
ich habe jetzt ne Idee....da ich die Aufnahmen für die Straßenmusik brauche habe ich vor den Backingtrack und meinen Helix auch in GB einfügen.... beides über eine Mobile Box abspielen und gleichzeitig aufnehmen. Die Kamera die die Sache filmt , nimmt noch zusätzlich den Umgebungssound auf und natürlich das Bild. Später mische ich die Sachen dann in Final Cut zusammen..... danke euch für die Tipps....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben