Garageband und IPad Pro 2018

  • Ersteller Txranger
  • Erstellt am
Txranger
Txranger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
07.04.12
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo zusammen,

aus beruflichen Gründen musste ich mir ein IPad Pro zulegen, hatte davor nur mit Android zu tun.
Nachdem ich festgestellt habe, dass mir als Gitarrist Garageband nützlich sein kann, um mal ein paar Aufnahmen zu machen, habe ich versucht, eine Gitarre auf die 1. Spur aufzunehmen (über das eingebaute Micro). Was auch ganz gut gelungen ist.
Was muss ich jetzt tun, damit ich auf die 2. Spur eine 2. Gitarre oder Gesang aufnehmen kann?
Ich muss ja die 1. Spur hören, wenn ich die 2. aufnehme und da nimmt es natürlich den Sound der 1. auf die 2. mit auf.
 
Eigenschaft
 
Um die Wiedergabe nicht mit aufzunehmen brauchst Du natürlich einen Kopfhörer.

Vermutlich "merkt" das iPad, dass ein Kopfhörer angeschlossen ist, und schaltet dann auch das eingebaute Mikrofon ab. (Das müsste man aber ausprobieren)

Alternative wäre ein Kopfhörer (z.B. vom iPhone) der ein Mikrofon im Kabel eingebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Vill-Harmonix,
ich habe mal Ohrhörer angeschlossen. Aber dabei müsste ich ja einen reintun, damit ich auch das höre, was ich gerade spiele und auf die 2. Spur aufnehme, wenn ich die 1. Spur über den Ohr-/Kopfhörer abhöre. Ich denke man muss auch die Audio-Einstellungen der Spur richtig wählen, da kann man ja den internen Lautsprecher des Ipad als Ausgabe wählen oder den Kopfhörer. Da hab ich noch keinen Plan, wie das richtig gemacht wird.
Wahrscheinlich kommt man nicht um ein Zusatzgeräte herum, wie z.Bsp. IRIg Pre

https://www.amazon.de/Universal-Mic...97785&sr=8-14&keywords=Externes+Mikrofon+Ipad
 
hätte ich jetzt auch empfohlen, ein interface anzuschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben