Garageband zwei Probleme beim Mischen und Aufnehmen

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Hi bin seit ein paar Tagen sehr viel am aufnehmen... erstes Problem..
ich sitze am E-Drum und möchte eine neue Aufnahme machen also die erste Aufnahme die ich mit dem Drums gerade aufgenommen habe überspielen mit einer neuen Aufnahme..
obwohl die Aufnahme läuft was man auch durch den roten Balken sieht höre ich noch die alte Aufnahme... ich musste die alte Aufnahme erst löschen um eine neue auf zu nehmen..
das war früher nie....

zweites Problem... ich habe einen Song aufgenommen und möchte jetzt die Lautstärke der einzelnen Spuren anpassen also zum Teil an der einen Stelle etwas lauter
ein paar Takte weiter etwas leiser u.s.w.... was jetzt passiert habe ich noch nie erlebt... ich stelle z.B die Lautstärke etwas lauter und ein paar Sekunden später stellt sich die Lautstärke wieder
leiser..... wie von unsichtbarer Hand.....

hat jemand einen Tipp woran das liegen kann... ??
 
Eigenschaft
 
Hallo shreed

Zu deinem ersten Problem kann ich leider nicht´s zu sagen. Wüsste ich jetzt auch nicht, woran es liegt.

Zu deinem Zweiten Problem....

shreed´s;6994614 schrieb:
ich stelle z.B die Lautstärke etwas lauter und ein paar Sekunden später stellt sich die Lautstärke wieder
Leiser..... wie von unsichtbarer Hand.....
Hast du schonmal was von "paranormalen Aktivitäten" gehört ??...:rofl:...Nein,..Entschuldige...Kleiner Scherz.
Im Ernst....
Könnte es Möglich sein, das du in dieser Spur, den Automationsbutton für die Lautstärke versehentlich aktiviert hast (kleiner Button mit nem Dreieck drin) ??.
Weil so wie ich das aus deinem ersten Problem verstanden habe, beendest du das bestehende Projekt ja garnicht, sondern
überspielst die Aufnahmen in den Spuren. Vielleicht kann es sein, das von einer anderen Aufnahme vorher eine Automation eingeschaltet war.
 
Einfach die Automationsspur einblenden und dann siehst du wahrscheinlich, warum die Lautstärke sich wieder ändert.
 
Moin ihr zwei.....

ich beende natürlich Projekte.... nur kommt es ja mal vor das der erste Versuch bei einer Aufnahme, also ein Instrument nicht auf anhieb gut gespielt wurde
und so überspiele ich halt den ersten Versuch...
um die Lautstärke überhaupt in einer Spur unterschiedlich laut und leise zu gestalten muss ich ja auf die Automatikspur anklicken um dann die Lautstärke
an verschieden Stellen in der Spur so an zu passen wie es mir am besten gefällt.... trotz dieser Anpassung dreht irgend etwas die Lautstärke dann meist runter..

ich bin dem Problem aber schon näher gekommen... ich gehe über einen USB-Verteilstecker, wo ich mit verschiedenen Sachen(Keyboard, E-Drums, Interface-Mikrofon)
ins Macbook ... jetzt habe ich den mal ausgestöpselt und nur z.B das Drums angeschlossen.... jetzt verstellt sich nichts mehr von alleine..
ich muss gleich noch mal testen... ich meine es käme vom Keyboard da ich mit dem Keyboard Volumen-Regler auch den Volumen-Regler in der Garagebandspur
betätigen kann.......melde mich später noch mal ob es daran lag.....erst mal danke für eure Hilfe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben