Logic Pro X Gitarre aufnehmen

  • Ersteller Per-Erik
  • Erstellt am
P
Per-Erik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.21
Registriert
20.10.17
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo ich habe das folgendes Problem. Ich habe im Proberaum Gitarre, Bass und Schlagzeug aufgenommen. zu Hause wollte ich dann mit iRig 2 eine weitere Gitarrenspur (Solo) aufnehmen.
Hierzu wollte ich die Bibliothek benutzen und dort einen Distortion Verstärker auswählen. Hierzu habe ich eine weitere Spur erzeugt, soweit alles gut. Aber jetzt fängt das Problem an, ich kann keine vergebenen Verstärker verwenden, alles nur im Cleansound spielen.
Hierzu muss noch gesagt werden, dass ich die Proberaumaufnahmen vorher auf Garageband aufgenommen hatte und paar Gesangspuren dann später extra aufgenommen habe.Diese Aufnahmen habe ich dann in logic importiert.
Wenn ich ein neues Projekt aufgemacht habe bei logic, eine neue Spur erstellt habe, dann haben alle Verstärker aus der Bibliothek funktioniert.
Mein Mac bock 2014 ( Mojave, Arbeitsspeicher 8 GB )
 
Eigenschaft
 
Hi,

mit "Cleansound" meinst Du sicher das D.I.-Signal, oder?

- richtige Spur angewählt?
- Eingangsquelle richtig gewählt
- Audio-Effekt (Amp etc.) gewählt und ist im Kanalzug zu sehen?
- Das "R" gedrückt?
- Das "I" gedrückt für Monitoring des Eingangssignals?

Klingt ja irgendwie nach einem Monitoring-Problem. Ist sicher kein Problem der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antwort.
Habe es jetzt herausbekommen, das iRig 2 funktioniert bei mir (bei logic) nicht.
Habe das tascam 16 us angeschlossen und auf einmal funktioniert es .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben