"Garagekey" Masterkeyboard Treiber

  • Ersteller laslars
  • Erstellt am
laslars
laslars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
28.07.15
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes älteres Masterkeyboard mit 37 Tasten und USB Anschluss bekommen.
Ich versuche vergeblich es unter Win10 x64 zum laufen zu bringen, jedoch finde ich keinen funktionierenden Treiber.
Ich vermute, dass es aus dem Hause Miditech stammt, auf der HP findet man jedoch nur ähnliche Keyboards, nicht genau meins.

Im Geräte manager wird es als " PHECDA USB/MIDI Device " bezeichnet.
Selbst wenn ich verschiedene Treiber, auch von Miditech, probiere und diese sogar "Zwangsinstalliere" (Inf Datei selber raussuchen usw.)
wird das Keyboard zwar als Miditech MIDI I/O bezeichnet, jedoch von keinem Programm als Midi Controller erkannt.

snapshot.PNG


20151128_144909.jpg


20151128_144928.jpg

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Eigenschaft
 
Moin!

Hört sich nach einem reinen WIN 10 Treiberproblem an. Es kann sein, das ältere Hardware von WIN 10 nicht erkannt werden kann. Probiere mal den Kompatibilitätsmodus nach WIN 7 aus, klappt es dort?
Ansonsten bleibt dir wohl nur den Hersteller zu kontakten um genaueres über das Key zu erfahren.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben