Garland Jeffreys "Hail Hail rock n roll" Bass Tab

  • Ersteller willypanic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willypanic
willypanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
12.09.07
Beiträge
1.001
Kekse
7.862
Hallo,
verfügt jemand über Bass Tabs für den großen Hit von Garland Jeffreys.
Habe das Netz durchpflügt und nix gefunden.
Freue mich über jede Antwort.
Danke
Grüße
willy
 
Eigenschaft
 
Sorry hab ich nicht.......aber warum Tabs.....nimm dir bissl Zeit und hör dirs raus.....so wie ich des Lied im Ohr hab is des nicht die Welt und gutes Training noch dazu :)
 
Danke für Deine "Hilfe"
Ich hätte das nun mal gerne ausnotiert bzw. getabt.
Schon allein wegen der Akkuratesse ... und wegen der Zeit... Ich muss in kurzer Zeit ne Menge Sachen draufschaffen und ich spiele ja nicht nur Bass- verstehste???
Grüße
willy
 
Ja aber wenn ein Lied mal raushören musst sollte des doch machbar sein.
Ja akkurat schon klar aber wer sagt dir denn, dass der der die Noten/Tabs ins Netz stellt
des akkurat spielt ?
Also hab schon desöfteren Tabs gesehen wo mir beim nachspielen auffiel,
das es anders besser klingt und einfacher zu spielen ist.
 
... Ich hätte das nun mal gerne ausnotiert bzw. getabt.
Schon allein wegen der Akkuratesse ... und wegen der Zeit... Ich muss in kurzer Zeit ne Menge Sachen draufschaffen und ich spiele ja nicht nur Bass- verstehste???...
klar. nur sind wir hier nicht beim internationalen wunschkonzert. falls auf den "tab-sites" nix zu finden ist, hilft jammern auch nix :nix:
schon gar nicht, hilfsbereite user hier zur "verbotenen" veröffentlichung zu animieren.
 
....und das von einem Moderator.... was soll die überzogene Schärfe? Was hat meine Anfrage mit einem Wunschkonzert zu tun?

Im Forum hilft man sich gewöhnlich gegenseitig- auch mit "Materialien" und wer redet denn von Veröffentlichung?
Das kann man auch diskreter lösen und so habe ich es schon oft praktiziert. Also von "Animation" kann nicht die rede sein.
Es war eine schlichte Bitte.

Also wo ist das Problem?

Grüße
willy
 
Im Forum hilft man sich gewöhnlich gegenseitig- auch mit "Materialien" und wer redet denn von Veröffentlichung?
Wenn man hier die Tabs zu einem Song postet ist das eine Veröffentlichung. Und das sollte man unterlassen, sofern man nicht zufällig selbst die Rechte an dem Material hat oder diese keiner Einschränkung unterliegen...

Akkurate Tabs/Noten gibts nur aus offiziellen Songbooks. Im Internet gibt's da teilweise Kraut und Rüben... Und wenn man nichts findet, findet man halt nichts. Dann hat sich halt noch niemand erbarmt dir die Arbeit abzunehmen.

Und mal ernsthaft: So schwer ist der Song echt nicht rauszuhören... nach 30min flutscht der. Jede Wette. Egal, ob du "nicht nur Bass spielst", nen gutes musikalisches Gehör schadet in den seltensten Fällen...


 
.... was soll die überzogene Schärfe? Was hat meine Anfrage mit einem Wunschkonzert zu tun?...
sku hat es dir freundlich erklärt.
meine sachliche äußerung bedeutet, dass wir deinen wunsch
"... Ich hätte das nun mal gerne ausnotiert bzw. getabt.
Schon allein wegen der Akkuratesse ... und wegen der Zeit... Ich muss in kurzer Zeit ne Menge Sachen draufschaffen und ich spiele ja nicht nur Bass- verstehste???..."
kaum/nicht erfüllen werden/können.
abgesehen von deinem anspruch "deinen zeitaufwand über den von anderen community-mitgliedern zu stellen" steht ein geltendes rechtssystem dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sku: ich weiß schon, was eine Veröffentlichung ist. Danke!
Ich habe schon mehrfach hilfreiche Informationen dieser Art per mail verschickt und erhalten. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich helfen konnte und werde das auch weiterhin tun.
Das ist dann wohl was anderes als eine Veröffentlichung. Warum darf ich außerdem nicht selbst entscheiden, was ich mir 'raushören will und was nicht?

@d'Averc: sachlich geht afaik irgendwie anders. Woher willst Du wissen, dass unter all den Usern keiner ist, der den Wunsch erfüllen kann?

schon komisch, dieser Thread...
Grüße
willy
 
willypanic schrieb:
Ich habe schon mehrfach hilfreiche Informationen dieser Art per mail verschickt und erhalten...Das ist dann wohl was anderes als eine Veröffentlichung
Ganz genau. Eine direkte Nachricht ist keine Veröffentlichung. Du machst es damit nicht der Öffentlichkeit zugänglich...

Warum darf ich außerdem nicht selbst entscheiden, was ich mir 'raushören will und was nicht?
Klar darfst du das. Was du allerdings nicht darfst, beziehungsweise nicht kannst ist zu entscheiden ob jemand dir diese Arbeit abnimmt oder nicht.

...Woher willst Du wissen, dass unter all den Usern keiner ist, der den Wunsch erfüllen kann?
Hier sind haufenweise Leute die dir den Wunsch erfüllen könnten. Nur scheinbar diese grade alle irgendwie verhindert oder ungewillt ihre scheinbar magischen Fähigkeiten für dich einzusetzen...

In der Zeit, die wir hier schon in diesem Thread verbracht haben, hätte jeder von uns den Song raushören können.
Irgendwie driftet der Thread nun in Richtung Psychologie ab...
 
... Irgendwie driftet der Thread nun in Richtung Psychologie ab...
vollkommen ot. genauso wie eine "grundsatzdiskussion" über geltendes recht führen zu wollen: *closed*
in https://www.musiker-board.de/bass-spielen-techniken-lernmaterial-diskussionen-zum-uben-bass/88883-links-bass-tab-seiten-du-suchst-tabs-dann-schau-hier-zuerst-einmal-rein.html kann man sich am boardexternen angebot bedienen, gerne auch neue sites eintragen. das wird aktuell von administration und moderation "geduldet".

abgesehen davon: beim wunsch nach einzelversorgung (z.b. per mail) mit ggf. "illegalen sachen" drängt sich mir das bild eines typen auf, der sich auf dem marktplatz stellt und ruft "hat jemand was zu rauchen?" besonders "pikant" wird das ganze dann, wenn jemand anders sich dann öffentlich äußert nach dem motto "psst ... hast was im briefkasten ;)". zumal das die forumöffentlichkeit kaum interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben