Gary Jules Mad World - wo kann man die Originalnoten beziehen ?

  • Ersteller kaiserma
  • Erstellt am
K
kaiserma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
29.11.07
Beiträge
210
Kekse
38
Hallo miteinander,

weiss jemand von Euch wo man die Originalnoten von Gary Jules Mad World herbekommt?

Alles was ich bisher gefunden habe ist nicht Original.
Da wird immer das gespielt was gesungen wird.

Ist leiderauch bei allen Youtube Lessons so.

Im Original wird das Intro gespielt und danach singt Gary Jules.
Das Klavierspiel besteht nach dem Intro m.M. Nach nur noch aus Einzeltönen und Akkorden.

Die gesungene Melodie wird nicht 1:1 auf dem Klavier gespielt.

Wo bekommt man diese Originalversion ?

Das Stück ist schön langsam und ist für mich als Anfänger gerade richtig...

Vielen Dank im Voraus

LG Martin
 
Eigenschaft
 
Die Version, bei der die Gesangsstimme auf die Klavierstimme gelegt wird, macht doch eigentlich auch viel mehr Sinn. Denn ansonsten spielst du ab einer bestimmten Stelle nur noch Begleitakkorde, und das klingt dann irgendwie nicht so gut.
 
Ich gebe Dir Recht wenn ich das Stück ohne Gesang spielen möchte.
Aber mit Gesang finde ich die Originalversion schöner.

Bei der Gary Jules Version wird die Melodie auch nicht gespielt und das hört sich schon Klasse an.

Ich will die Melodie singen und quasi durch das Klavier begleiten.

LG Martin
 
Hi,

also da würd ich mir wenig Hoffnungen machen. Meistens werden Noten von Popsongs so veröffentlicht, dass Sie

a) nur für Klavier arrangiert sind
b) für Klavier und Gesang.

Beides solltest sich bei gut sortieren Onlineversandhäuser erwerben lassen - wenn es das von Gary Jules gibt.

ABER: selbst beim Arrangement für Klavier und Gesang kannst Du nicht davon ausgehen, dass dieses mit dem im Stück hörenbaren Klavierpart übereinstimmt. Häufig werden hier Sachen dazu oder raus genommen..bspw. charakteristische Stimmen anderer Instrumente....