Gary Moore ist verstorben

  • Ersteller Flashes
  • Erstellt am
Rip Gary
i will miss you

---------- Post hinzugefügt um 07:25:38 ---------- Letzter Beitrag war um 07:22:36 ----------

:-(...hab mir vor ein paar tagen erst wieder die ''Live At Montreux'' angeschaut.
R.I.P
Geht mir ähnlich
gruß Klaus

---------- Post hinzugefügt um 07:28:42 ---------- Letzter Beitrag war um 07:25:38 ----------

Henrik Freischlader hat einen Nachruf auf seiner Homepage hinterlassen. Es war ja sehr oft zu lesen, wie sehr Gary ihn musikalisch beeinflußt hat.

henrik_gary.jpg
mir gehts ähnlich
gruß
Klaus
 
Da bekommt man wirklich den Blues. :(

Wieder einer der ganz Grossen nicht mehr unter uns.

Heute ist wieder Bandprobe. Da wird ihm zu Ehren mal wieder der "Midnight Blues" angestimmt.

R.I.P Gary .
 
R.I.P. Gary!!
Du wirst mit deiner Musik in uns allen weiterleben!
 
RIP

Als Nachgeborener bin ich erst durch die Todesmeldungen darauf aufmerksam geworden, dass er auch zwischen Thin Lizzy und der Bluesphase erfolgreich Musik gemacht hat. Beim stöbern dann eine jüngere Liveaufnahme gefunden, bei der Gary Moore mit mehr Punk als Rock richtig Gas gibt ... erstaunlich roh und laut für einen gestandenen Blues- & Rockopa ;-).

http://www.youtube.com/watch?v=FNlbxP_7b98
(Out in the Fields live in Sheffield)
 
Ich möchte einen Nachruf unseres Sängers posten...er hat Gary Moore persönlich gekannt:


Es war ein großartiges Konzert von Gary Moore in der Wiener Stadthalle,
das ich vor langer Zeit ausgerichtet hatte. Es war ein Konzert im Rahmen der
Wild Frontier Tour im Jahre 1987. Noch großartiger war es, mit ihm
anschließend zu feiern, zu sprechen. Wir sprachen über seine musikalischen
Wegbegleiter: Thin Lizzy, seiner alten/ewigen Band, aber auch über Jack
Bruce und Jon Hiseman. Und über die Wurzeln des Blues. Seine Ansichten,
seine Worte und Schwingungen spiegelten die Größe eines einzigartigen
Bluesmusikers wieder. Da war Anerkennung, Achtung und Euphorie zu spüren.
Kein Neid, keine negativen Worte, Stimmungen. Großartig!

So werde ich Gary Moore immer in Erinnerung behalten!

Jeff Maxian, Februar 2011
 
Tja, die besten gehen früh, oder so ähnlich...

Traurig irgendwie, dass ich jetzt durch dieses Ereignis mich erst aufgerafft habe, mich nochmal etwas genauer mit seiner musikalischen Vita auseinanderzusetzen. Gut, so Bombentracks wie "Always gonna love you", "Out in the fields", "After the war" und "Empty rooms" (am liebsten die Fassung von "Victims of the future") kenn ich schon lange... aber jetzt werde ich mir doch nochmal alles reinziehen, obwohl zwar Blues nicht so mein Ding ist, aber die ein oder andere Nummer werd ich wohl noch entdecken ;-)

Ach ja: Wir reden (sicher nicht zu Unrecht) fast ausschliesslich über den Gitarristen GM, aber hey... ich LIEBE seine Stimme :great::great::great:

Na, dann machs mal gut, Gary... woimmer Du auch bist...
 
Oh man traurige Nachricht.. :( dachte schon ich hätte mich verlesen aber leider nicht ...

R.I.P

Gary Moore
 
Beim Thin Lizzy Konzert heute Nacht, konnte man beim letzten Lied - ein Tribut für Gary Moore - eine Träne in Scott Gorhams Auge entdecken ... mehr ist nicht zu sagen!!

 
R. I. P. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade um den guten Gary :rolleyes:
Als Musikschüler habe ich einige seiner Solos eingeübt.
R.I.P. :redface:

PS:Traurig finde ich das in der neuen Gitarre&Bass nur ein Bild und kein Nachruf veröffentlicht wurde.
Und das auch noch ganz hinten in der Zeitung Seite 273 oder so ...
Die sollten sich was schämen ... Der gute Gary hat denen oft Grund zum schreiben gegeben.
 
...
Traurig finde ich das in der neuen Gitarre&Bass nur ein Bild und kein Nachruf veröffentlicht wurde.
Und das auch noch ganz hinten in der Zeitung Seite 273 oder so ...
Die sollten sich was schämen ... Der gute Gary hat denen oft Grund zum schreiben gegeben.

Nun warte doch erst mal ein wenig ab. Der ganze Aufbau/Inhalt einer derartigen Fachzeitschrift, wird ja nicht so kurzfristig geplant ... vielleicht gibt es dann in einer der nächsten Ausgaben einen Nachruf bzw. ein Special über Gary - etwas in der Art halt! :cool:
Falls nicht, würde ich Dir allerdings zustimmen: dann sollten sie sich schämen!
Grüße!
 
:weird: okay :rolleyes:

cu
Meik
 
... und immerhin nimmt das Bild von Gary ja auch eine ganze Seite ein! - Aber wie gesagt: ich hoffe auch schwer, dass da noch mehr kommt!
Nochmals Grüße! :)
 
Beim Thin Lizzy Konzert heute Nacht, konnte man beim letzten Lied - ein Tribut für Gary Moore - eine Träne in Scott Gorhams Auge entdecken ... mehr ist nicht zu sagen!!



Black Rose - was für ein Song! :great:

Alex
 
Allerdings!! :great:
War der Hammer beim Konzert! Und mit der Erinnerung an Gary (und Phil) ... echt Gänsehautfeeling pur!! :hail:
Cheers!
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: pietätlos :rolleyes: Werbung bitte beim Admin buchen!
Habe ihn und sein Gefühl für den richtigen Ton in den letzten Jahren oft genossen und bewundert. Wie viele, wirklich beeindruckende Gitarristen, hatte auch er in den letzten Jahren zu spüren bekommen, dass es eine Menge gefragte und jüngere Musiker gibt und die jüngere Generation fast ausschließlich härtere Gangarten bevorzugt. Ich verwirkliche mir jetzt mit fast 50 Jahren meinen großen Traum: Eine eigene Blues-Rock Combo und das... mit meinem Sohn an den Drums, der mich mit seinem großartigen Können auch schon umhaut, aber auch stolz macht. --- Ich war nie "so weit oben". Dennoch fällt es mir nicht schwer, zu verstehen, dass man sein Können nicht mehr so recht gewürdigt sieht, wenn die Gigs sowie Clubs immer kleiner werden. Das hat die letzten Jahre in seinem Leben doch schon verändert und ihn sichtlich auch immer mehr. Somit gab es wohl ein etwas größeres Risiko, gesundheitlich betrachtet... auch ohne Drogen. Zu denen Alkohol ja auch oft nicht gezählt wird. Er war ein großer Ausnahmekünstler und ich habe viel geweint, beim Hören seiner wunderbaren Riffs und Läufe. GARY ... DEINE MUSIK UND DEIN GEIST LEBT IN UNS WEITER !!! Don`t worry ... take your pics and sticks ... rock on :cool:
 
Wer an einer kostenlosen downloadbaren Sonderausgabe der Gitarre & Bass über Gary Moore interessiert ist, kann sich hier kurz registrieren und bekommt dann einen Link zugeschickt, in der ein Link ist wo man sich diese 52-Seitige Spezialausgabe runterladen kann.

http://www1.gitarrebass.de/gary-moore/index.html
 
Am 04. April 2012 hätte Gary seinen 60. Geburtstag feiern können...


Da er es leider selber nicht mehr kann, haben sich sein Bruder und Freunde zusammengetan, um -ab diesem Jahr 1x jährlich und in wechselnden Ländern- ein Gary Moore Memorial Concert zu organisieren.

In diesem Jahr findet das erstmalige Memorial-Konzert in Budapest statt und interessante Musiker werden auf der Bühne stehen...

Mehr Infos hier -> Gary Moore Memorial Concert - 4th April, 2012

LG
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben