Gary Moore ist verstorben

  • Ersteller Flashes
  • Erstellt am
Hatte in den letzen Monaten viele seiner Songs geübt/gespielt, wegen ihm die letzten Wochen nach einer Gibson Les Paul Standard gesucht, heute bestellt und dann diese Nachricht.
Schon wieder ein ganz Großer weniger.
Für mich war er ein großes Vorbild und einer der noch mit richtigem Feeling gespielt hat...
Ich bin schockiert und traurig...:(
 
Traurig, dass schon wieder ein so guter und prägender Musiker gestorben ist. Ich hab ihn zwar nicht so viel gehört, wie anscheinend manch andere hier, sein Blueswerk mochte ich dennoch immer sehr. Im Nachhinein wäre ich wohl auf das Konzert vor einem Jahr gegangen, jetzt ist das ja leider nicht mehr möglich.
Ein großartiger Musiker!
 
Einer der ganz ganz Großen!!! oh mann!
Extrem entsetzlich für mich jedenfalls!
Vor dem Hintergrund des ganzen DSDS-Drecks und verblödeter
Popmusik und Technogeraschel und Volksverdummung umso schlimmer, ich fasse es nicht....
smil4b33682319030.gif

also das trifft mich jetzt ...warum nur der war doch noch
voll im Saft, ich hab mir gestern erst die Präsentation bei Marshall angesehen. Jim Marshall fand ich ein bissi kränkelnd
und jetzt er...
 
Auch wenn ich nicht so der Gary Moore Fan bin aber er war ein extrem guter Gitarrist.(der ist doch schon gestern Gestorben)

Rest in Peace Gary Moore
 
Never say Rest in Peace, because ... Legends never die !
 
Rest In Peace... :(
 
echt krass. da denkst du, es sind ein paar konstanten in der welt, an denen du dich festhalten kannst, und dann sowas. erst Eichinger, dann Gary, echt ein beschissener start ins jahr.

RIP Gary
 
Only the good die young...

Da geht einer der wohl einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten hin.
Wenigstens kann er jetzt wieder zusammen mit Phil jammen.

Rest in Peace, Gary

Was mich aber immernoch aufregt ist, dass ich die Nachricht gestern Nacht im Radio gehört habe aber die es nicht mal für nötig befunden haben was von gary zu spielen, stattdessen kam da iergentein Hiphop Mist hinterher.
Da frag ich mich wie niveu- und vorallem auch respektlos man sein kann, ich fands ja bei Dio schon schlimm, aber das war echt heftig...
 
Es verlassen uns für meinen Geschmack einfach viel zu viele großartige Persönlichkeiten in letzter Zeit. :(

Ich mochte Gary Moore immer sehr, vor allem auch weil Lizzy's "Black Rose" seit langem eins meiner All Time Fave Alben ist, und solo hate er imho mit Wild Frontier ein absolutes Meisterwerk abgeliefert. Ich will ihn bei weitem nicht auf dieses Album beschränken, aber halt "mein" Fave davon...

Gute Reise Mr. Moore! Death really is just a heartbeat away...
 
Eine moderatorische Anmerkung zu diesem Thread:

Ich habe jetzt mehrmals Sätze wie "Warum Gary, warum nicht dieser oder jener, warum nicht ein anderer ****" lesen müssen (und mittlerweile gelöscht)
Der nächste, dessen Ausdruckweise so entgleist, fängt sich eine Verwarnung ein!

Ich bitte euch, in diesem Kondolenzthread eine Sprache zu benutzen, die nicht beleidigend ist.
Nicht für einen Musiker und auch nicht für einen Gott (wenn es denn einen geben mag).

Ich hoffe, wir haben uns verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...jeder ist dran, wenn er dran ist.

Hoffentlich wird er im Andenken nicht nur auf "der mit still got the blues" reduziert.

:(
 
Oh mein Gottt. Habs gerade erst erfahren und weiß garnicht was ich sagen soll. Am Geburtstag meines Opas - wie Falco...

Gary war einer der Gitarristen, die mich am meisten geprägt haben. Er hatte einach einen grandiosen Ton, und ein Vibrato das seinesgleichen sucht. Ein Gitarrist den man unter 1000en heraushört.
Auch wenn er als Bluesmusiker oft kritisiert wurde, mir gefällt sein härterer, rockiger Blues sehr.

Hatte letzte Woche nochmal The Loner aufgefrischt, das erste Stück was ich von ihm gespielt hab.

Ich erinner mich noch daran, dass ich überlegt hatte zu Heaven and Hell zu gehen, es dann aber seingelassen hab. Und kurz darauf ist Dio verstorben. Das war nicht ganz so schlimm für mich wie dies jetzt, aber ich bin froh dass ich Gary 3 mal live erleben durfte.
Bei dem letzten Konzert hab ich noch als Helfer mitgewirkt, leider ergab sich keine Gelgenheit Gary zu treffen und sich ein Autogramm zu holen, da er von allen abgeschattet wurde.

Das ist ein trauriger Tag.:(:(:(

Ich spiel jetzt ne Runde Cold Day in Hell...

Ruhe in Frieden, Gary :(
 
:(

Ich durfte immerhin ein Konzert von ihm besuchen. Ruhe in Frieden und Grüß mir den Jimi.
 
+1 für den Admin, es gibt keinen Grund, nachzutreten. Vor allem in diesem Kontext...
 
rip gary.... du wirst uns fehlen... du und dein sustain...
 
... ich mochte seine Rock- und Jazzrock-Sachen (Colosseum II) lieber als seine Blues-Stücke - was nichts daran ändert, daß er einer der Großen der Saitenzunft war - und so bemerkenswert unauffällig. The Loner, Parisienne Walkways... jetzt ist er selbst "over the hills and far away". Er ruhe in Frieden.
 
Ich habe gestern hier in diesem Forum zum ersten Mal über seinen Tod gelesen. Der erste Titel, der mir gleich in den Kopf schoss, war "Empty Rooms". Wie symbolisch (auch wenn der Songtext natürlich von etwas Anderem handelt)!

RIP, Gary!
 
Shalom,

ich habe die Musik von G.M. viele Jahre eher sekundär auf mich wirken lassen. Irgendwie hatte ich keine
echte Nähe zu seinem Sound aufbauen können. Seine Stücke waren mir zu durchgefeilt und letztendlich
zu kommerziell.

Und dann gab es diesen Abend, als ich mir die DVD "Strat Pack" ansah .. G.M. kam auf die Bühne, fast schon
ein wenig unkonzentriert, nach dem richtigen Mikrofon suchend .. :gruebel: nervös wirkend.

Sekunden später, wie durch eine ungestüme innere Macht berührt, knallte er dann einen ersten Sound checkenden
Ton auf seiner Fiesta Red Strat, drehte ein wenig an seinem Amp .. und entfachte wenige Nanopasek später ein
unglaubliches Manifest .. den Red House Blues. Das war eine imperiale Anomalie, deren Kraft sich auflud wie ein
Zyklon über Wasser. Er hat das Ding so abgrundtief sphärisch interpretiert, dass es mir ein gigantisch whisperndes "holy shit"
entlockt hat. Ich glaube am Ende des Stücks geschwitzt zu haben. Nach diesem Teil war mir klar, dass G.M. eine extrem
begnadete Maschine ist, welche das Gen in sich trägt, dass ich noch nicht einmal zu beschreiben vermag.

Schaut Euch auf U Tube oder woanders diese "Red House" Geschichte in der Rahmenfeier zu "The Strat Pack"
Live in Concert 50 Years of the Fender Stratocaster an!

Das war ein Dialog .. und die Gitarre hat es irgendwie überlebt;) für mich machte das G.M zum - Quuaaaahhm.

greez
sixstring tom
 
Mein Beileid R.I.P.

mit 59 ist er leider auch nicht so alt geworden.
Eine Legende weniger auf der Welt und eine mehr im Himmel der Gitarristen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben