GAS, Budget, Skills, Zufriedenheit

  • Ersteller 7€nd€r
  • Erstellt am
7€nd€r
7€nd€r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
16.12.21
Beiträge
278
Kekse
5.242
Ort
München
Ja, zum GAS gibt es wie zu den allermeisten Themen bereits Threads. Wenn ich auf meine musikalische Evolution zurückblicke kann ich sagen, dass es ein Phänomen ist, das ich nicht isoliert betrachten kann. Es ist NICHT nur sowas wie Ersatzbefriedigung, auch wenn dies eindeutig mitschwingt. Ich war in der Vergangenheit ständig pleite inkl. Minus auf dem Konto.

Ich fange mal rückwärts an. Ich besitze heute sieben Stromgitarren, einen Bass nebst Billig Amp, jeweils einen BF und Tweed Amp, eine Handvoll gute Pedale und als prototypischer Junge der Achtziger Jahre vier Synthesizer, drei Analog-Digital Hybride mit starkem Fokus auf den analogen Teil und einen komplett Digitalen.

Damit bin ich als ambitionierter Amateur mehr als gut ausgestattet und SEHR zufrieden. Der Weg dahin war aber gepflastert von einer Fluktuation die man als grob verschwenderisch bezeichnen kann. An die Kosten mag ich gar nicht denken. Nun ist es aber auch so, dass man als Kleiner - und auch danach - erst mit der Zeit lernt wo man stilistisch hin will und welches Gear sich dafür als passend herausstellt. Dazu noch ändern sich die Vorlieben - auch immer mal wieder, was es nicht einfacher macht.

Mir ist es um einen weiteren Aspekt zu nennen auch vorgekommen, dass ich schon Zeug hatte das sich eigentlich nicht mehr toppen liess, leider hinkten dann meine Skills hinterher. Zum Glück ist es so, dass man das Zeug nicht einfach verschleisst, sondern es über den Weiterverkauf im Kreislauf der Waren bleibt, somit nicht Alles neu produziert werden muss.