GAS und seine Folgen ....

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hi!

Entsetzt musste ich grade feststellen wozu Gas eigentlich führen kann.
Immer neuer Amp toll toll toll... eben mal den alten Fender Champ 15 ausgekramt - und irgwie klingt der clean einfach nur besser wie der Triamp :screwy:

Schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass altes schon vergessenes Equipment im Nachhinein dann doch als besser angesehen wird?

Daniel
 
Eigenschaft
 
nur mal 'ne Frage am Rande...

Was zum Geier ist "GAS"???

liest man hier ständig, aber die Suchfunktion macht bei drei Buchstaben nicht mit :confused:
 
@hoschie02
GAS ist der Drang/die Sucht, ständig das neueste Equipment kaufen zu müssen.
So hab ich das jedenfalls mitbekommen...
 
G.A.S. dürfte für Guitar Acquiring Syndrome stehen ;)
 
Genauer gesagt, Gear Acquiring Syndrome weil es nicht nur um Gitarren sondern auch um Amps, Boxen, Effekte und sonstigen Kram geht ^^.
 
m~Daniel schrieb:
Schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass altes schon vergessenes Equipment im Nachhinein dann doch als besser angesehen wird?

Jepp !
Heute gefällt mir mein Classic 30 besser als mein TSL 100 ...

Ich denke, dass das völlig normal ist. Der persönliche Geschmack ändert sich immer wieder und so kommt es, dass man plötzlich auch mal wieder das alte Equipment einsetzt. Momentan bevorzuge ich ganz klar meinen Peavey aber ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann mal wieder auf den Marshall stehe. Deswegen würde ich auch NIE etwas verkaufen solange es finanziell möglich ist.
 
Ist ganz normal denke ich. Wenn ich zwei Tage lang Kuchen essen würde, wär ich am Ende froh über einen Apfel oder ein Schnitzel. Man kann sich auch an Amps mal "satthören". Spiel einfach eine Weile den Champ, und irgendwann machst Du den Triamp wieder an und denkst "Geil!". Und dann fällt Dir auf, warum der Champ so lange in der Ecke stand. Glaub's mir, das geht jedem so. :D
 
Cryin' Eagle schrieb:
Jepp !
Heute gefällt mir mein Classic 30 besser als mein TSL 100 ...

du machst mir angst... ich hab dir ja schonmal gesagt das wir die gleichen amps haben!
 
Deutsche Übersetzung: Gitarrenkrempel - Anschaffungs - (Sehn)Sucht

:)
 
Geräte Anschaffungs Seuche:D
 
jop, das gibts nämlich nicht nur bei Gitarristen sondern auch allem anderen =)
also Gear ... ;)
 
Löwe schrieb:
Deutsche Übersetzung: Gitarrenkrempel - Anschaffungs - (Sehn)Sucht

:)

Gibts auch bei Bassisten:p
Wenn ich mehr Geld hätte würd ich auch drunter leiden...
 
hm, mir gings schon nach der ersten gitarre so, die ich jetzt seit ungefähr 1,5 monaten habe...
ich hatte sie noch keine 2 wochen schon hab ich wieder sämtlichie internetshops abeklappert...
 
Mir geht das so bei Gitqarren. Erst war ich voll auf Strat, jetzt hab ich die satt und will ne LP. Das wird sich wenn ich eine habe wird sich das auch wieder ändern. Aber GAS hab ich auch, aber ohne Geld.
 
Ich hab mir vor öhmm... 5 Wochen mein ich, ne SG gekauft und jetz such ich schon wieder nach ner LP :D
Naya die muss noch 3 Jahre warten, der ENGL is wichtiger :)
 
Jaja G.A.S.!
Leute, dieses Forum lebt vom G.A.S.!;)
Letztendlich schaukeln sich die Leute durch ihre Threads, Posts, neuen Erkenntnisse und Antworten gegenseitig zu neuen Anschaffungen hoch. Teilweise kommts mir im Forum schon wie eine Art wettrüsten vor und jeder spart auf neue Dinger, die er dann präsentieren kann ( versteht mich jetzt nicht falsch: letztendlich bin ich da nicht anders, da ich ja auch schon die nächsten Sachen im Visier habe und auch gerne poste, wenn mal interessante Sachen zu bereden sind, aber mir wird schon irgendwie bewußt, daß hier ein gewisser allgemeiner Aufrüstwahn vorhanden ist ).

Naja, G.A.S. ist zumindest eine schöne Sucht!:D
Und der Gegenwert des Geldes bleibt ja gewissermaßen erhalten und löst sich nicht ( buchstäblich ) in Rauch auf.
 
gas - kann ich auhc ein leid von singen :)

jetzt habe ich das gegenteil, wie nennt man sowas minimalismus oder antigas?

oder einfach mein setup gefunden bzw sound und rest ist eh nur gehts noch 1% besser oder 10% schlechter.

habe wohl festgestellt das man immer sehen muß was man selber aus den effekten und so rausholen kann. durch effekte kann man auch ncith besser spielen ;-)

aber spaß hat es bis jetzt gemacht. aber leider oder zum glück jetzt vorbei :)
 
Ich rechne jetzt noch mit 2-3 Jahren G.A.S. . Dann setz ich mich kauftechnisch zur Ruhe.:D
Es gibt da draußen nur noch eine Handvoll Sachen, die mich wirklich reizen. Die werden noch gekauft und dann ist Schluß.
Leider sind das gerade die Dinge, die wirklich ans Geld gehen.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben