[GB] Skervesen Chocolate 6 Fanned fret

• Ersteller moogster
  • Erstellt am
M
moogster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Kekse
341
So es ist also soweit, letzte Details sind besprochen und morgen wird dann überwiesen.
Dann will ich mal hoffen das ich über die Zeit genug Fotos kriege um euch vom Bau zu berichten
(Immerhin habt ihr mich hier im Forum auf die Jungs heiss gemacht)

Das ganze bekommt einen Mahagony Korpus mit Quilt Maple top in Redburst (Schwarz zu rot), 5pc Rosewood-Ebony Hals mit Snakewood Griffbrett in der kleinstmöglichen "Fanned Fret" Variante (24,69 - 25,5).

Bin schon echt gespannt was die Jungs in Gdansk da so zaubern.

Gruss, der begeisterte Volker

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hui, aber jetzt gehts auf, Skervesen auf dem Vormarsch, bin schon sehr gespannt auf deine Gitarre, den Bericht und den dazugehörigen Bildern

viele grüsse
exoslime

hab mir gerade mal die facebook-seite von den jungs angeguckt ! Verdammt geile klampfen basteln die da! Erinnern mich ziehmlich an die Gitarren von Blackmachine, aber das is eher positiv und wenn du nur annähernd so gut klingen, dann kriegste ne VERDAMMT GEILE KLAMPFE!!!!

So nachdem jetzt der Weihnachtsstress bei den Jungs rum is hab ich schonmal die ersten updates:

DSC_0494.jpgDSC_0617.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So nachdem hier bisschen pause war hab ich mal neues futter....langsam wirds spannend zum zuschaun ;)

09.jpg24.jpg1180.jpg1181.jpg

• Gefällt mir
Oh cool. Und berichte bitte ausführlich, wenn du sie dann endlich hast, inwiefern das Spielgefühl auf den gefächerten Bünden besser/schlechter/anders in Bezug auf welche Spieltechniken ist.
Und ansonsten: Viel Spaß damit. :great:

Mensch den Thread habe ich bisher gar nicht wahrgenommen:cool:
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich habe bereits 2 Raptor`s bei mir stehen;)

So....ich leg dann nochmal ein paar fotos nach....jetzt wirds dann bald spannend..

DSC_1221.jpgDSC_1222.jpgDSC_1210.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sieht wahnsinnig gut aus! Zumindest vom Äußerlichen her kannst du dich auf eine wunderschöne Gitarre freuen, wie die inneren Werte sind, darfst du dann gerne berichten. ;)
Spontan würde ich jedenfalls behaupten, dass die Decke mit die schönste Farbwahl und Maserung hat (bezogen auf das dritte Bild), die ich bisher an einer Gitarre gesehen hab.
Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn die Lackierung fertig ist. :great:
Naja, wie dem auch sei, ist abonniert!

So...will ich euch mal nicht auf dem trockenen sitzen lassen....morgen geht sie auf die Reise

Bin überhappy das ganze trifft genau meine Vorstellungen (und wie das dann im original aussieht werde ich berichten)

DSC_0509.jpgDSC_0557.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So gestern war es dann endlich soweit und der UPS man stand vor der Tür.

Um eins schonmal vorweg zu nehmen....Sicherer verpacken kann man eine gitarre nicht.
Das ganze is einfach wahnsinnig gut verarbeitet und die Fanned fret sache scheint wirklich zu funktionieren

Die klampfe kam perfekt gestimmt aus der kiste.Heute werd ich mal etwas ausführlicher testen wollte euch aber ein kleines pic und ein soundbeispiel nicht vorenthalten, ist wie gesagt nix besonderes nur mal kurz "angespielt".

https://soundcloud.com/moogster/skervesen-firsttry-adhoc

1.jpg

Werde die Tage mal weitere Eindrücke sammeln und auch anständige Fotos machen und mich dann hier nochmal melden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dass du die brandneue Custom-Shop Gitarre ausgerechnet direkt neben der Tischkreissäge fotografiert hast ist ein wenig beängstigend... :D
Oder ist das noch bei Skervesen im Shop?
Aber ein wirklich schönes Teil, so 'ne Fanned-Fret Geschichte würde ich auch gern mal antesten...

Dass du die brandneue Custom-Shop Gitarre ausgerechnet direkt neben der Tischkreissäge fotografiert hast ist ein wenig beängstigend... :D

Das war nur 'ne Idee heut früh in der werkstatt ;) keine angst ihr passiert nix..

So jetzt wollt ich hier noch ein paar abschliessende Bilder und gedanken losswerden:

Also die gitarre is echt das beste was ich jeh in den händen gehalten hab...Bis jetzt war es ne 56'er Goldtop Reeisue LP von nem kumpel.

Die sache mit den gefächerten bünden macht für mein dafürhalten wirklich sinn, und auch die Bareknuckle Aftermath tuen ihr übriges dazu...ich hatte noch nie ne gitarre die offene verzerrte Akkorde so schön harmonisch wiedergegeben hat.

Als einziger nachteil beim finish viel mir auf.....es ist irgendwie nicht drin die komplette "wirkung" in fotos zu pressen

Also hiernoch ein paar letzte Schmankerlfotos aus ner richtigen Kamera....bin wirklich restlos begeistert und auch schon am geistigen planen einer 8er Fanned Fret Swan oder lizard :)

ich mach jetzt hier schluss sollte noch jemand fragen haben: PM

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

• Gefällt mir
meinen Glückwunsch, die ist echt ein Hingucker geworden!!
und noch schön zu lesen, das sie auch so gut klingt, wie sie aussieht, Klasse

lg
exoslime

sehr geil! :)

die scheinen ja richtig durchzustarten, das freut mich!
ich bin auch am überlegen eine zu ordern aber hab momentan schon meine zweite mayones regius in der mache und ein selbstbau ist auch am start.

ich hoffe nur das bei dem grossen andrang die preise stabil bleiben, ich weis noch damals bei RAN, die preise sind innerhalb von wenigen monaten explodiert :D

glückwunsch! :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben