Dokumentation Skervesen Raptor / 7 FF

  • Ersteller city ignites
  • Erstellt am
city ignites
city ignites
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.19
Registriert
19.02.09
Beiträge
459
Kekse
1.102
Hallo zusammen. Nachdem ich immer und immer wieder auf der Suche nach der perfekten 7 Saiter war und ich wirklich nicht fündig geworden bin habe ich mich dazu entschlossen mir eine Gitarre nach meinen Wünschen bauen zu lassen. Die Suche nach der richtigen Schmiede fiel mir nicht schwer, da ich schon viel von skervesen gelesen, gesehen und gehört hatte. Nach ein paar Mails hin und her und einer wirklich kundenorientierten und sympathischen Kommunikation mit den Jungs von skervesen, fanden wir zu den richtigen Specs und Einzelheiten, um voll auf meine Vorstellungen einzugehen um wirklich eine Gitarre fürs Leben bauen zu lassen. Der Bau wird in den nächsten Tagen los gehen und da ich mich immer wieder über Bau Dokus freue, dachte ich mir ich lasse die anderen Interessierten an diesem Projekt teilnehmen. Ich für meinen Teil finde das es der reinste Luxus ist sich ein Instrument bauen zu lassen, daher sollte auch alles perfekt sein...


Hier also die specs:

Model: Raptor
No. of strings: 7
Description: fluorescent side dots, 1 Vol push / pull poti, 3 way switch
Colour: stained, slightly brownish natural accent
Scale: Fanned 25,5 / 27
Frets: 24 jumbo, stainless
Neck: 5 pieces, rosewood / ebony
Fretboard: macassar / ebony
Inlay: none
Body: swamp ash
Top: burl poplar
Binding: all over ivoroid
Pickups: Bare Knuckle Aftermath neck and bridge : Straight battleworn camo finish
Bridge Hardware: ABM saddles for fanned frets, black
Tuners: Hipshot locking tuners, black
Straplocks: Dunlop flush mount
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sobald es hier bildmaterial oder weitere infos gibt werden sie hier selbstverständlich gepostet.
 
Die Specs klingen sehr interessant, bin gespannt wann Skervesen auf deren Facebookpage die ersten Bilder postet.
Rosewood/Ebony Hals, klingt sicher sehr geil, in welche Musikrichtung willst du damit?

PS: Abonniert
 
Habs auch abonniert.
Ich hab den Mensch hinter Skervesen (keine Ahnung wie er heißt) auf der Messe getroffen. Sehr sympathischer Mensch, der sicher tolle Gitarren baut (er hatte leider keine dabei).
 
Habe heute erfahren das der bau erst in.5 wochen losgehen wird......
 
Body ist laut makiek schon fertig... warte nun auf die ersten bilder
 
Mein farbwunsch hat sich zu einem coral ocean burst geändert... hier das erste foto, welches ich gerade erhalten habe SYNtrDE7VL_JJRZnd7MB6BSwIZ4-OrfDgp6-DIIDo68.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht aus wie Weltraum-Gaswolke-Fotodruck. Extrem geil.
 
Nachdem ich die specs festgelegt hatte hat skervesen noch so geile finishes gepostet das ich mich wirklich umentscheiden musste:D
 
WOW, das sieht wirklich absolut genial aus!
 
Geile Farbe und Skerversen...das wird was feines gratuliere schon mal vorher :)
 
Tach der Wrobbl,

Hatteste mir nicht geschrieben das Top wäre Walnuss?
Auf jeden Fall geil, dass du den Bau hier dokumentierst.

Grüße,
Bela
 
Ja sorry...hatte mich vertan:D farbe ist ja auch anders in den specs gewirden und die pus werden passend zum finish ein set aftermaths sein im camo finish.....
 
Wie ist die die Fertigungszeit bzw Lieferzeit angegeben worden? Also auf wasmüsste man sich einstellen ab Bestellung?
 
2-4 monate im moment. Die jungs haben immer mehr zu tun.
 
8qxsW9EXvVyxJnxfLWMB7NoRnluL36nimoA_wOuS2sI.jpeg



Erstes bild vom groben hals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Dot des 15. Bundes fällt irgendwie aus der Linie, müsste etwas mehr richtung Basssaiten.
Ansonsten, sehr sexy, macht bock auf mehr
 
Sieht komisch aus weil 2 leerbünde dazwischen sind
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben