Dokumentation Skervesen Raptor / 7 FF

  • Ersteller city ignites
  • Erstellt am
Der war gut, bei meiner Anfrage hat es mir die Socken ausgezogen...liegt aber auch daran, weil kein "normaler" Koffer für die Starform passt.
Bei LP´s, Strats und co, sind die Cases aber wirklich gut und günstig
 
Ich kenns nur von den Rack Cases her. Was hätten sie bei dir denn veranschlagt?
 
Knappe 300 Euro, allerdings mit Schmetterlingsverschlüssen.
Ich hab jetzt einen Warwick Cascet Basscase, das ich soweit umbauen werde.
Stock ist es einfach zu schwer(10Kg leer), aber top verarbeitet und war für einen 50er fast geschenkt
 
sker27.jpgSkerv.jpgSkerv5.jpgSkerv6.jpgSkerv7.jpgskerv12.jpgSkerv 2.jpgSkerv 3.jpgSkerv 4.jpgSkerv 8.jpgSkerv 9.jpgskerv 10.jpgskerv 11.jpgskerv 13.jpgskerv 14.jpg

- - - Aktualisiert - - -

skerv 16.jpgskerv 18.jpgskerv 19.jpgskerv 20.jpgskerv 21.jpgskerv 22.jpgSkerv 23.jpgskerv 24.jpgskerv 25.jpgskerv 30.jpgskerv 31.jpgskerv 32.jpgskerv 33.jpgskerv 34.jpgskerv 35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Oh mann, was eine Schönheit.
Wie sind die Flushmount Straplocks und die hipshot Tuner so?
 
top.review folgt noch
 
Ich will DIs hören:D
 
Haha, da scheint ja jemand ziemlich verliebt zu sein... ;) Ist aber auch wirklich schönes Ding!

Wozu dient der Filzstreifen hinter dem Sattel?
 
Quasi als abdämpfung für vibrationrn hinterm sattel. Eigentlich hab ich gruv gear fret fraps grhabt, aber diese variante ist natütlich weniger auffallend und edler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Normalerweise bin ich ja nicht so der große Dot-Bundmarkierer-Fan, aber diese geschwungene Form sieht einfach geil aus. :great:

Und auch der Rest ist der Hammer :) :eek:
 
Wow :great: die Gitarre ist ja wirklich der Hammer, ich gratuliere! Ich bin auf Dein Review gespannt!
 
Immernoch Honeymoonphase oder machst du aus dem Review ne Doktorarbeit? :D
 
Das Top hat sich gelöst und er willst nicht zugeben ;)
Ich könnte in der Zeit auch kein Reqiev schreiben, weil ich meine Griffel nicht davon lassen könnte
 
Die Kopfplatte ist echt der Hammer !!! Vom Rest weiß ich nicht so ganz was ich von halten soll.......... irgendwie supergeil, irgendwie Strange, von allem etwas, aber auf jeden Fall individuell und nicht von der Stange!!!!!!!!!!! Das nenn ich COSTUM!!!!!! @ City ignites: Auf diese Gitarre kannst du echt stolz sein ,halt sie in ehren........
 
Sorry mein Fehler. Finger zu schnell, Hirn zu langsam
 
So Leute... Aufgrund eines Todesfalles in der Familie und diverser anderer dinge die einen kurzfristiog aus der Bahn werfen, hier zu meinem Review:

Aussehen :

Skervesen hat 1:1 das Design, die Farbgebung und die Gitarre als Gesamtkonzept meiner Vorstellung umgesetzt. Das einzige was ich vielleicht hätte anders machen sollen im nachhinein, wären die Fretmarker auf dem Griffbrett in Perlmutt zu versehen. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau. Im nachhinein fallen einem noch andere Spielereien ein. Alles in allem : Die Gitarre wurde so geliefert wie ich es wollte, ohne jegliche kleinere Abweichungen.

Verarbeitung :

Die Gitarre weist keinerlei dings oder dongs auf. Keine Macken oder Unreinheiten, keine hubbeligen Verläufe vom Binding her, keinerlei unsauberkeiten bei den Frets. Kein minderwertiges Stück Holz oder dergleichen. Maserung des Tops und auf des Bodys lässt keine Wünsche offen. Das Holz am Hals ist ein Traum, am liebsten würde man reinbeissen so saftig sieht der Schinken aus :) Mechaniken von Hipshot ( Tuner ) drehen sauber und butterweich durch. Die ABM saddle bridge sitzt sauber und gerade, alle abstände sind gleich. Die Bare Knuckle Aftermath passend von der Farbgebung wie angegossen ins Farb und Gesamtkonzept der Gitarre als Ganzes. Diese Gitarre muss man wirklich als ganzes betrachten. Intonation ist sauberst eingestellt, Saitenlage ist sehr tief und flügelleicht bespielbar.
Alles in allem: Sauberste Arbeit von Hand von Skervesen.

Sound :

Trocken angespielt, right out of the case.... was ein Sound. Die Gitarre klingt laut, knackig und kristallklar, wirklich super klar. Am Amp ( gespielt wird über meinen Diezel Hagen ) ein wahres Feuerwerk an Sounds....

Clean:
Kristallklar an der Bridge als humbucker , gesplittet als coil sehr stratig. Am Hals dick und sahnig. Super akzentuiert, man hört wirklich jede Note sehr gut herraus. spielt man beim spielen am Volumepoti, fällt einem die weitreichende Dynamik der Pickups auf. Klingt doof aber muss man mal selber gespielt haben :D.

Gain:
Hier lebt die Gitarre wirklich auf. Sie klingt sehr trashig und höhenlastig, so wie ich es wollte. Spielt man am EQ, bekommt man diverse sounds hin, jeglicher Richtung. Was ich damit sagen will ist das die Gitarre natürlich für Metal gebaut ist, jedoch jegliche andere Richtung damit eingeschlagen werden kann. Brachiale Riffs und Breakdowns sowie Stakkatoattacken knallen einem so hart um die Ohren das es eine wahre Freude ist.


Bespielbarkeit :

1 A. Wirklich top. Man nimmt sie das erste mal in die Hand und fühlt sich wohl. Hals ist nicht zu dick, ich habe grosse Hände ;) Halsprofil ist flach, aber nicht zu flach. Man hat schon etwas in der Hand was sich verdammt gut anfühlt. Die fanned frets machen das spilen irgendwie angenehmer. Schwer zu sagen aber irgendwie passen sich die Bünde der Greifhand an, sehr schön. Die Gitarre verzeiht keine Fehler unsauberheiten oder sonstiges. Sie gibt das rüber was man mit ihr anstellt. Tappings klingen super an dieser Gitarre, das ist mir fast gleich als erstes aufgefallen. Die abgeschrägte Brücke ist das einzige woran man sich anfangs gewöhnen muss, jedoch nur bei palm mutings. Spielt man ein paar Tage hat man das auch recht fix raus ;) Die Gitarre klingt und fühlt sich sehr gross an. Ich liebe das Gefühl etwas in der Hand zu haben. Bei meiner Körpergrösse von über 2 m steht mir das Teil extrem gut.


Fazit:

Ob ich mir wieder eine Gitarre bei Skervesen bauen lassen würde ? Ja

Ist der Preis für die Gitarre gerechtfertigt ? Ja

Werde ich die Gitarre jemals verkaufen ? Definitiv nein







Was mich am meisten erfreut ist, dass man wirklich ein Stück Handarbeit in der Hand hat. Ihr kennt das...
Ihr lauft durch einen Musikladen, seht tolle Gitarren, nehmt sie in die Hand, spieltdarauf. Aber letztendlich fühlen sie sich doch alle nicht nach etwas besonderem an. Es sind halt Gitarren von der Stange, aus einer Produktion. Die Skervesen jedoch fühlt sich nach Handarbeit an, nach einem Prachtstück, nach einem Handwerk, einem Musikintrument höchster Klasse. Sie hat sogar einen eigenen Geruch. Kennt ihr das Gefühl ? Man hat hier wirklich etwas in der Hand was sich auch im Gewicht darstellt. Ich habe sie jetzt noch nicht gewogen , aber eine Leichtigkeit ist sie nicht. Der Headstock sowie das Gesamtdesign bereitet einem bei jedem Anblick Freude. Aufsehen mit der Gitarre erregt man auf jedem Fall, aber darum geht es nicht. Es geht darum sich glücklich schätzen zu können so ein Instrument besitzen zu dürfen und es sein Eigen nennen zu können. Solch ein Instrument is for a lifetime. Es hat sich wirklich gelohnt, altes Equipment etc zu verkaufen um sich den Traum einer solchen Gitarre zu verwirklichen. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen sich Skervesen genauer anzuschauen und sich dem bewusst sein, dass diese Gitarren einzigartig sind.


Weitere Fragen einfach hier stellen.

Micha
Samsara Circle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Erstmal mein herzliches Beileid, schlimm, wenn man einen geliebten Menschen verliert (kenn das leider auch zur genüge) ......................................... Zum Thema: das wichtigste ist, daß dir die Gitte gefällt und spaß macht ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu deiner Einleitung fehlen mir die Worte...ich hoffe, das du es gut überstanden hast und wünsche dir natürlich mein herzlichstes Beileid (mich graust es schon so vor dem Moment, in dem es bei mir zu diesem Thema kommen wird).

Zu deiner Gitarre, ich kenne das Gefühl in den Musicshops leider zu gut, darum habe ich NUR Custom Gitarren in meinem Gitarrenständer.
Ein paar selber gebaut, ein paar extrem Modifiziert.
Ich habe selber noch keine (wirklich keine) Gitarre gefunden, egal ob Custom, oder Stangenware, die mir auf anhieb zu 100% zugesagt hat, dafür habe ich selber zu viel Erfahrung, was machbar ist und vorallem für die meisten Hersteller einfach zu hohe Erwartungen, was mein Geld angeht (anderes Thema, ich will kein gebashe anzetteln).
Es gibt nichts, aber absolut nichts geileres, als dieses "das ist ein Teil von mir" Gefühl, den einem eine Custom gibt.

Was mich aber mit am meisten freut, ist das Review, da du dich mitlerweile nicht mehr so stark in der Honeymoon-Phase befindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jep das stimmt. Was ich vergessen habe, die verkabelung im abdeckfach ist sauberst und das ganze fach ist mit kupfer ausgekleidet. Faltenfrei;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben