GE200 - Wie Presets, Amps etc. importieren?

  • Ersteller therealkickers
  • Erstellt am
therealkickers
therealkickers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
30.05.15
Beiträge
101
Kekse
618
Ort
Bei Frankfurt
Hallo mal wieder.

Ich habe mein Mooer GE200 seit ein paar Tagen hier und komme damit prima klar. Zumindest am Gerät selbst kann ich mir Presets erstellen, verändern, speichern, alles wunderbar.

Aber die Software???? Herr (Foum) hilf...

Ich habe das GE200 mit FW 2.0.3.

Auf der Mooer Webseite habe ich mir bunt gemischt Sachen runtergeladen (aus dem Ordner "GE200 natürlich). Amps und Presets. Alle Dateien, die ich dort finde bzw. runtergeladen habe, haben die endung *.mo

Das Studio ist gestartet und sieht, im Gegensatz zu den Versionen für's 250er und 300er so aus:


1.jpg


Ich möchte mir nun z.B. ein Preset importieren, dass ich mir bei Mooer runtergeladen habe.
Also wähle ich rechts einen freien Slot aus (hier 170).

Ab jetzt ist es absolut egal, was ich mache, es passiert absolut gar nichts mehr:

Ich klicke oben auf "Import" und suche mir z.B. das runtergeladene Preset Black Album.mo
Das wähle ich aus, klicke ok, das Auswahlfenster schließ sich und ich sehe wieder exakt das hier eingefügte Bild. Weder ändern sich in der Anzeige die eingestellten Parameter, noch der Presetname in der rechten Spalte, es passiert ab-so-lut nix.
Gehe ich auf "Speichern", speichert er mir einfach nur das leere Preset auf dem Slot 170.

In einem Video macht das einer mit dem GE250, dort ist neben der Spalte der Slots eine Spalte "PC" oder so ähnlich. Habe ich nicht.
In einem anderen Video ögffnet sich per Maus-Kontext auf "Empty" ein Menüpunkt "Add". Kommt bei mir nicht.
Rechte Maustaste, Doppelklick, Drag and Drop - nichts.

Auch das Importieren eines Amps schlägt fehl.
Ich klicke in der Kette unten auf "AMP", dann finde ich oben im Pulldownmenü leere Slots mit einem Plus daneben:

2.jpg


Klicke ich auf das Plus, bekomme ich mein Auswahlfenster, aber natürlich wird dort nicht nach einer Preset Datei (.mo) gefragt, sondern nach .amp oder .GNR.
Die herunterladbaren Dateien wie z.B. Fender_Deluxe haben aber ebenfalls die Dateiendung .mo

Ich dreh hier irgendwann durch. Alleine die Studosoftware zu finden verlangte einem schon Sherlock Holmes mäßige Züge ab, aber jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. Beim Fender Mustang 3 musste man studiert haben, um die Mods am Amp über das Display einzustellen, dafür war die Fender Fuse Software verständlich und klar strukturiert. Am Mooer GE200 ist das Einstellen der Presets am Gerät selbst pillepalle, aber die Software ist was für Professoren.
(Und ja, ich kann mir eigene Presets einstellen, ich möchte mir aber einfach mal anhören und probieren, was Leute gebastelt haben, die diesbezüglich kreativer sind als ich...


Kann wer helfen?

Vielen Dank und schönen Sonntag,
Christoph
 
Eigenschaft
 
Wenn du auf plus klickst kommst du in den Import eines Amp modells.
Die haben die Endungen amp oder GNR

Fertige Patches (mo) kannst du nur über die Import funktion oben im Menü laden.

Solltest du Archive runtergeladen haben kann es sein das dies Sammlungen sind im ZIP Format die musst du "auspacken" bevor du die einzelnen .mo files siehst.

Die + Import Funktion findest du auch im CAB menü dort werden die IRs importiert.

Hier gibt es wie bei den Amps Grenzen wieviele du importieren kannst.
Bei den Patches kannst du alle "überschreiben" .
Ich würde vorher eine Sicherung des gesamten Bestands machen. --> Backup
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich klicke oben auf "Import" und suche mir z.B. das runtergeladene Preset Black Album.mo
Das wähle ich aus, klicke ok, das Auswahlfenster schließ sich und ich sehe wieder exakt das hier eingefügte Bild. Weder ändern sich in der Anzeige die

Das ist seltsam. Das sollte so nicht sein. Bist du sicher das die mo files für das GE 200 geeignet sind?

Auf Wunsch schicke ich dir ein File von mir zu Testzwecken.
Wenn du magst schick mir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja ich weiss nicht obs wen interessiert aber am Ipad/Iphone gibts (traurigerweise nur dort) einen besseren übersichtlichen Editor für die Sounds der Mooer Reihe. Ich habe den Support angeschrieben und gefragt ob sie daran denken den Editor am PC irgendwann zu verbessern dem der sieht ja übel aus(wie ein altes DOS Programm).
Leider war die Antwort ein wenig befriedigendes "Stay tuned" das ist aber auch schon ein Jahr her.
 
*edit*

Ich finde die Windows Version zwar optisch denkbar uninspiriert, aber sie ist m.E. durchaus übersichtlich und macht was sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
optisch denkbar uninspiriert

Ok so kann mann es auch ausdrücken. Nett gesagt.
Es gibt ein schon paar seltsame Effekte damit.
Kopiert man eine Preset Einstellung von einem Slot in einen anderen nimmt er manchmal nur den Amp aber nicht die Cab Einstellungen mit.
Ich bin noch nicht dahintergekommen warum der Editor das tut und wann.

Die Sounds der Amps sind jedoch wirklich fein finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Derartige Probleme waren mir bislang nicht aufgefallen. Da mag es mit Sicherheit ein par Bugs geben, die mir bislang einfach nicht über den Weg gelaufen sind.

Ich fand die Software eben bislang vollkommen OK, was das reine Arbeiten damit betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier eine als Text formatierte Liste der Amps,Cabs und Effekte
Meiner Meinung nach ist das etwas übersichtlicher als das PDF Dokument.
 

Anhänge

  • Mooer Effekt und Ampliste.txt
    6 KB · Aufrufe: 224
[...] Alleine die Studosoftware zu finden verlangte einem schon Sherlock Holmes mäßige Züge ab, [...]

Scheinbar bin ich kein Sherlock und finde für mein neues GE200 die Studio Software nicht zum Download. Könntest du mir sagen wo/wie du fündig geworden bist?
Danke vorab!
 
Ach die Software ist IN dem zip-File.
Ohne reingeguckt zu haben dachte ich das wäre einfach nur die neue Firmware-Datei und die Software gäbe es separat. Falsch gedacht.:facepalm1:
Danke für die schnelle Hilfe!
 
Stimmt, das ist auf der Seite nicht ganz eindeutig kommuniziert. Ich erinnere mich gerade, dass ich da auch etwas gesucht hatte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben