Geageder Strat-Body in faded Shelly Pink

Klasse und Danke :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein vom renommierten Gitarrenbauer gefertigter und mit Nitro lackierter Body liegt bei ca. 600 €
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur ein Beispiel.
Rechts klassisches 50s Shaping.
Links ein 60s Body.
Die Unterschiede sind deutlich und im cm Bereich. Anhang anzeigen 703874

Ein fifties Body ist doch nicht so lang wie auf dem Foto. sollen das Fender Bodies sein ?
 
Das sollen nicht, dass sind Fender Stratocaster Body's.
Hier noch eine andere Ansicht
bodycompare.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessant, Günter!

Weil ich habe mich schon immer gewundert, dass die Bodys meiner Fender Classic 50s, 60s und 70s alle ein gleiches Shaping haben. Was mich gedanklich dazu brachte, anzunehmen, dass Fender das aus Kostengründen eben so einheitlich produziert. OK, meinetwegen.

Erst als ich meiner Classic 60s schlußendlich einen anderen Body eines Fremdherstellers verpasst habe, sah ich ein entsprechend Deiner Fotos deutlich anderes Shaping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht man tatsächlich erst richtig, wenn man Originale aus den verschiedenen Jahrzehnten in den Händen hält. Dann aber sehr deutlich.
Dazu kommen noch weitere Details, wie zum Beispiel der Radius des Routings...usw.
Nur 54er hatten eine spezielle Form an der Halstasche... etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab von denen einen telebody über das Board gekauft.

Lack ist gut gemacht, Passform und Gewicht sind auch okay.

Werde da wohl auch noch einen strat body ordern
 
@Günter47
Klasse, danke für die Infos. :great:
Was sollte der geneigte Replika Partscasterschrauber denn für einen historisch Korrekten 50s oder 60s Body am besten kaufen?
 
Das kann man reduzieren auf Guitarbuild.
Und auch nur, wenn man eine 60er bauen möchte.
Allerdings ist die Qualität der Hölzer schwankend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Günter47

Also einem 50`s Body nahe zu kommen heisst dann Göldo zu nehmen.
Sind die qualitativ OK, ähnlich wie Guitarbuild ..... ??
 
Also einem 50`s Body nahe zu kommen heisst dann Göldo zu nehmen.
Sind die qualitativ OK, ähnlich wie Guitarbuild ..... ??

Göldo/Rockinger bieten die gleichen Bodies an, zumindest habe ich das schon mehrfach gelesen und ich glaube murle hatte das schon erwähnt. Ich habe einen Rockinger Body und bin damit zufrieden, das hat allerdings 3 Anläufe gebraucht, da beim ersten die Bohrlöcher in der Halstasche unpräzise waren und beim 2. die Halstasche etwas zu groß war. Ich hatte damals darum gebeten mir einen leichten Korpus aus dem Regal zu ziehen, was auch gemacht wurde. Ansonsten ist die Lackierung sauber und auch die Maserung gefällt mir ( 2TSB ). Wenn ich nicht gerade Nitro wollen würde, würde ich wieder einen bestellen - allerdings bei der Bestellung darauf hinweisen, dass man sich vor dem Versand Bohrungen und Halstasche genau anschaut.
 
Danke aber a) möchte ich was unlackiertes und b) hab ich das damals bereits mitbekommen. ;)
Aber @Günter47 hat nüscht mehr zu sagen ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Günter47

Also einem 50`s Body nahe zu kommen heisst dann Göldo zu nehmen.
Sind die qualitativ OK, ähnlich wie Guitarbuild ..... ??
Korrekt. Göldo/Rockinger haben entgegen ihrer Beschreibung tatsächlich ein 50s Shaping.
Ausgenommen des Routings des E Fachs...das ist ein 60s..und die nicht korrekte Ausführung des Wormroute.
Das ist allerdings alles vom Pickguard verdeckt und somit nicht zu sehen.
Die Qualität der Hölzer ist nach meinen Erfahrungen durchweg gut.

Möchtest du ne 50s machen.... kann ich dir Rockinger Göldo absolut empfehlen.
 
Danke sehr :) :great:
 
Ich glaube, dass ist ihm bekannt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben