Geagedes Alu-Pickguard für Stratocaster: Bezugsquellen?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.504
Kekse
82.444
Ort
Südwesten
Hallo,

kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle (bestenfalls in Deutschland) für so ein schön geagedes Alu-Pickguard für die Strat?

1698922754535.png


Das Foto stammt von dieser Kleinanzeige:

Ich werde parallel zu meiner Anfrage hier auch mal die üblichen Verdächtigen wie "Dein Pickguard", Raven,... anfragen. Aber vielleicht kommen ja auch noch andere Quellen über das Board hier. Denke, meine Lake Placed Blue Strat würde richtig gut damit aussehen.

Vielen Dank vorab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt doch auf ebay genügend Alu-Pickguards. Allerdings eloxiert, da muss man halt mit Schleifpapier nochmals ran zum altern. Oder gleich selbermachen, Alublech besorgen, mit dem alten Pickguard Kontur und Bohrungen anreissen (dann passt auch alles) und mit Laubsäge und Schleifpapier fertigstellen- nette Bastelei.
 
Ja, eBay graste ich bereits ab. Allerdings gefiel mir keines sonderlich. Zudem sind fast alle mit 11 Löchern versehen, brauche allerdings für meine 1958er-Strat eines mit 8 Bohrungen. Wurde jedoch fündig:

1698926519906.png


Da der Shop die Pickguards selbst herstellt und bereits geagede anbieten, stellte ich ihnen die Frage, ob sie es auch wie auf meinem Beispielfotos aussehen lassen können. Preislich liegt es bei 79 € plus 10 € für den Versand. Von daher absolut akzeptabel.
 
Ich würde so etwas mal beim Trhashcontainer in Berlin anfragen. Die bauen nach Wunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie gesagt: es gibt genügend Alu-Pickguards. Wenn ich den TE richtig verstehe, geht's um das ageing.
 
@DerThorsten, aus meinem ersten Post:
Ich werde parallel zu meiner Anfrage hier auch mal die üblichen Verdächtigen wie "Dein Pickguard", Raven,... anfragen.

Ja, richtig. Es gibt genügend Alu-Pickguards, allerdings keine in geagedter Ausführung. Rückmeldung vom o.g. Shop "Wir können nach Vorlage des Fotos agen!". Werde dort wohl ordern. Trashcontainer fragte ich an, gehe aber nicht davon aus, dass die mir das Teil auch agen können. Zudem vermute ich, dass die mehr als die 79 € verlangen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Falls für andere interessant, hier der Link zu dem Shop. Versandkosten belaufen sich auf 16,95 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt nun der Preis des Pickguard vom Trashcontainer/Dein Pickguard vor: 189 €.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Aufklärung
;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben